Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

Soundman

Ist oft hier
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Folgendes: Ich habe ein 42" Plasma TV von Panasonic, ist HD TV ready.
Momentan habe ich eine Humax PDR-9700C angeschloßen. Geht nur über Scart. Die Smartcard ist noch von tividi (jetzt alles Unitymedia). Mein Sky-Abo ist auch auf der Smart freigeschaltet. Es ist eine 02 er Karte die eigentlich in allen Resis läuft. Bei mir auch in Head und der Opticum.
Da ja jetzt immer mehr HD Sender im Kabel ausgestrahlt werden, möchte ich mir einen HDTV Resiever mit Festplatte zulegen. Der auch USB zum überspielen auf den PC hat.
Habe zwei Modelle in die engere Auswahl genommen:
Dreambox 8000C (eigentlich zu teuer).
Vantage HD 8000C.
Frage wäre läuft die 02er Karte in den Resis oder benötigt man noch ein Alpha Crypt Modul?
und was ist HD+TV?
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

welche karte hast du denn da genau????
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

Hi,

wenn du auch Aufnehmen möchtest 2 Ideen:

eine Empfehlung wäre die S02 in eine Alphacrypt zu packen und z.B. einen Humax Icord HD zu nehmen. (nicht die premiere geeignete Version vom Icord nehmen).

Oder eine DM800 nehmen, allerdings musst du dann eine Image flahsen und ne Cam installieren. Geht aber recht easy.

Bei beiden kannst du die Datein von der Receiver HDD zum PC via Lan transportieren.
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

er hat bestimmt die I02, wenn da 02 drauf steht und sie in den anderen receivern läuft. bei unitymedia gibts aber mit die wenigesten hd sender im kabelnetz. hd+ gibts bisher nur über sat da sind rtl, vox, sat.1, pro7 und kabel1 in hd verschlüsselt.
hast du dir auch überlegt die dreambox 800 zu holen ? da läuft die I02 und auch UM02 sollte da laufen. zu dem vantage kann ich nichts sagen
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe eine I02 Karte ist noch von ish und wird als Zweitkarte im Schlafzimmer genutzt, ist nur mit Digital Basic.
Auf der Hauptkarte, (steht tividi drauf, damals wegen arena Buli geholt) auf der auch Sky freigeschaltet ist, steht nichts drauf ob I02, aber der Nummerncode fängt auch mit 02 an.
Und wie gesagt, beide Karten laufen in allen meinen Resis und ich brauche keinen Aufpreis für zweite Karte Zahlen.
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

yo wenn sie in sämtlichen receivern laufen würd ich dir die DM800 vorschlagen!

topgerät aber ne ganze ecke billiger wie die 8000er!
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

kannst mit eingebauter festplatte kaufen!!!!

langwierige abstürze??????????????
wer sagt sowas!!!

hab 2 von den dingern und gar keine probs!
wird dir hier auch jeder andere bestätigen der ne originale hat!
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

puh ich habe grade geschaut was der vantage denn kostet. also da würde ich dann doch lieber die dream kaufen :) die läuft tagelang ohne i-welche abstürze durch und aufnehmen und timeshift geht alles ohne probleme auch bei hd sendern.
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

Hallo zusammen,

wenn ich mal nachfragen darf:

D800 und Vantage müssen doch beide mit einem A-Crypt Modul betrieben werden, wenn man eine Orginal UM Karte hat oder ??

Meinem Kenntnisstand kann ich doch nur den technotrend TT-Micro C854 direkt mit einer UM Krate betreiben, oder hat sich da was geändert ?

Ciao:emoticon-0173-middl
 
AW: Welcher HD TV Resiever für Unitymedia?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Dm800 hat kein einzigen CI Schacht sondern nur einen internen Smartcardreader. Der kann sehr viele Karten lesen. Das ist nur eine Softwaresache. Deine UM Karte müsste Problemlos im internen Reader laufen. Kann es leider nicht 100% sagen weil ich kein Kabel hab.
 
Zurück
Oben