Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher HD Resi als CS Server newCS ohne linux

Stevie73

Newbie
Registriert
3. September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin neu hier und lese nun seit einigen Tagen alles mögliche. Weiß mittlerweile was alles so möglich ist.
Was ich aber nicht gefunden habe ist, eine Resi empfehlung mit folgenden Merkmalen:

-Fw über USB aufspielbar (Kein linux erforderlich)
-Multireader bereits eingebaut.(oder durch FW daraus gemacht)
-Als Newcam Server einsetzbar inkl. HD Sendern

Betreibe einen HD9600TS mit SO2 als Server, der alle merkmal hat und vom Prinzip nicht schlecht ist, selbst HD am Client! Nur leider kommt es mit unter zu Aussetzern. Also wie im Opticumbereich schon erwähnt als Server nicht zu empfehlen.

Den "Komplizierten" weg über die FritzBox oder linuxrechner erstellen etc möchte ich mir sparen! Wie bei der 9600, FW drauf/Server einstellen über FB/NoIP Routung /Client einstellen... fertig!

Welche Box ist einfach zu bespielen und kann ein bis zwei Hande voll clients Händeln. Welche Clients mit HDTV und USB um die 100 Euro?
NEWCS wäre nicht schlecht, da herrausgelesen, das man keine Komplizierte cfg Datei einspielen muß, sondern alle infos was angeboten wird Automatisch übermittelt werden? Oder?

Eine Qualifizierte Aussage oder link zum Thema wäre klasse!!!
 
AW: Welcher HD Resi als CS Server newCS ohne linux

hi

vor Linux braucht man wirklich keine Angst haben. Jeder fängt mal an. Es gibt hier super Anleitungen im Board. Die Installation und einrichtung eines Linux Resivers ist net wirklich viel anderes wie bei anderen. Das meiste geht mit der Fernbiedienung. Zum Beispiel die Emus wie CCCAM usw installiert man bequem wenn die Box am Internet hängt am TV mit der Fernbiedienung

Das Flashen von so einer Box ist sehr einfach. Bei Dreamboxen mit Display sieht man zum Beispiel die IP Adresse der Box diese gibt man im Browser ein danach wählst du das Image aus wo du herruntergeladen hast drückst auf flashen und fertig. Bei VU+ Boxen geht per USB Stick.

Wegen CS. So schwer ist das überhaupt nicht. Man muss nur in die fertige CCCAM.CFG am Rechner mit einen unixeditor ist vergleichbar mit ganz normalen schreibprogrammen am pc die zeilen eintragen abspeichern und per FTP Programm auf die Box kopieren. FTP Programm kann man wie einen windows Explorer vergleichen..

Meine Einstellung zu dem ganzen ist. Die ganzen EMUS usw. laufen auf einen Linux Resiver viel besser/stabiler. Lieber am Anfang bisschen mehr Geld ausgeben und danach hat man Ruhe und geniesst es.

Zum empfehlen sind Dreamboxen und VU+ Boxen solo und duo... Je nach geschmack...
 
AW: Welcher HD Resi als CS Server newCS ohne linux

Hallo!

Danke für die Inspirierenden Worte! :) Spiele mit dem Gedanken eine DM500 zu kaufen. Die ist ja nicht HD. Wie sieht es aus, wenn man dort nun einen HD Resi (zB 9600) anschließt (CS Client) kann die dann HD machen oder muß Server auch HD sein. Habe unterschiedliche Aussagen gelesen? Und Wieviel Clients ( SO2 S*y Karte vorhanden) könnte diese dann bedienen? Darüber gibt es auch Aussagen von 4 bis 12? Was stimmt denn jetzt?
 
AW: Welcher HD Resi als CS Server newCS ohne linux

Der Server muss keine HD Box sein. Man kann ja auch eine FritzBox, nen Linux Rechner usw. dafür missbrauchen.

Die DM500 ist nicht schlecht.. Zwecks Anzahl der Clienten. Da hängt von vielen Faktoren ab. Die S02 ist schon mal sehr gut. Es kommt drauf an wieviel grad gleichzeitig schauen, welche Sender usw. Da gilt die Devise weniger ist mehr. Ich würd maximal so 10-12nehmen bevor ich mich mit freezern rumärgern muss und du nur ärger hast.

Wegen den 9600 musst hier mal in Bereich des Resivers schauen.
 
Zurück
Oben