Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welcher Garmin fürs Auto

Krach-Bumm

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, ich möchte mir ein neues Navi fürs Auto zulegen. Es soll ein Garmin sein weil ich hier am meisten dazu finde und schon ein CSx60 habe. Nur welches Gerät bittet das meiste fürs Geld? Es sind das 2340LT, 1440LTCE, 1390T, 1490T oder das 3790T zur Auswahl. Beim 3790T stört mich das Spiegeldisplay und der Preis, was bittet das Gerät denn besonderes bei diesem Preis? Wie mir der Verkäufer sagte kann man bei den neuen Geräten keine POI bzw. Blitzerdaten mehr aufspielen, ist das richtig? Wenn mir hier jemand Tips zum Kauf geben könnte wäre das schön. MfG Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher Garmin fürs Auto

ich habe das 3790 im einen auto, und das 2460lt im cabriolet, es haben beide ihre vorteile, das glsdisplay spiegelt weniger, das 2460 hat den grösseren display, und kann sprachbefehle erkennen, was die der verkäufer gesagt hat, stimmt nicht, es können auf beiden blitzer und pois aufgespielt werden. für weiter infos kontaktiere mich einfach. viele garmin navis haben 3d traffic=dies ist eine kombination aus "historischen" und "aktuellen" daten, sowie einer"dynamischen" Routenberechnung. die historischen Verkehrsflussdaten liefern verschiedene Geschwindigkeitsprofile für Wochentage und Tageszeiten, und werden mit den aktuellen Verkehrsinformation, die Garmin von seinem Partner Navtec erhält ergänzt. Gleichzeitig berechnet Garmin 3d Traffic, die Route und Ankunftszeit dynamisch, so dass letztere wesentlich genauer angezeigt wird.
3D Photoreal Kreuzungsansicht= durch die realitätsgetreue Darstellung von Kreuzungsansichte erscheinen die Kreuzungen realistisch wie nie zuvor und erleichtern die Orienierung an grossen unübersichtlichen Kreuzungen. Die mit Pfeilen gekennzeichneten Abbiegespuren machen das Einordnen auf die richtige Fahrspur noch einfacher. Bildänderungen werden durch einen Ton angemeldet. :emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Die 13XX- und 14XX-Geräte sind Auslaufmodelle, die zu einem sehr günstigen Preis sicher keine schlechte Wahl sind. Allerdings würde ich nur die jeweiligen Topmodelle, also das 1390 oder wenn es ein größeres Display (5") sein soll, das 1490 nehmen. Mit den 23XX- und 24XX-Geräten bekommt man aktuelle Technik mit einigen zusätzlichen Features, wie z.B. TrafficTrends oder nüRoute für verbessertes Routing entsprechend Tageszeit und eigenen Vorlieben. Ob das tatsächlich soviel bringt, kann dir vielleicht ernesto2649 erzählen. Was mir an der aktuellen Geräteserien im Gegensatz zu den älteren Geräten sehr gut gefällt, ist die Aktivhalterung, bei der man ohne lästiges Kabelgefummel das Gerät rein- und rausnehmen kann.
Das 3790 sieht mit seinem iPhone-Design zwar schick aus, ist aber mE für die gebotene Technik überteuert - da bekommt man mit einem 23XX oder 24XX mehr für sein Geld.
 
Danke für die Infos, ich habe nun das 1390T oder das 1490T in die Wahl genommen. Welches ist nun die bessere Wahl? gibt es da starke Unterschiede? MfG Harry
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Du kannst die Geräte auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der wesentlichste Unterschied ist die Größe. Wenn du es auch für die Fußgängernavigation nutzen willst (mit den zusätzlichen cityXplorer-Karten eine feine Sache), solltest du besser das kleinere 1390 nehmen. Allerdings hat das 1490 gegenüber dem 1390 den Vorteil, das es über mehrere Zwischenziele routen kann und bis zu 10 Routen speichern kann. Das braucht man aber nur dann wirklich, wenn man z.B. im Außendienst zu mehreren Kunden täglich fahren muß.
 
Danke für den Tipp, das ging ja schnell. Wie sieht es mit den Karten aus? den CityNav kann ich sicher irgendwo finden. Laufen die Autonavis auch mit den Gmapsup für das 60CSx?
MfG Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke p!xeldealer für die Tips. Habe gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich beim Kauf nicht nach der Kartenausstattung gehen sollte. Es wird wohl das 1490 werden, was hälst Du von der Wahl? ist es für 159 Euronen OK?
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Wenn du ein 5"-Gerät willst, ist das sicher keine schlechte Wahl. Der Preis wäre OK, wenn nicht noch Versandkosten draufkommen. Anderenfalls finden sich im Netz auch Möglichkeiten für 149,-€ + Versand.
 
Danke für die Antwort, es ist ein Angebot des Händlers hier am Ort, also keine Versandkosten. MfG Harry
 
AW: Welcher Garmin fürs Auto

Habe das 1390T und bin auch mehr als zufrieden damit. Außerdem kannst du leicht aus deinem 1490T ein 1490T-PRO machen.:ja
 
Hallo Ernesto2649, ist das richtig mit den Sprachbefehlen beim 2460??? hatte ich glatt überlesen. Grüße Harry
 
Zurück
Oben