Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Edision?

Lomo

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Welcher Receiver (HDTV) mit Festplatte wäre denn zu empfehlen?
 
AW: Welcher Edinson?

Alle Edisionreceiver nutzen nur externe Festplatten zum aufnehmen. Wenn man viel aufnehmen möchte, dann rate ich zum VIP2, da dies ein Twinreceiver ist und man unabhängig voneinender aufnehmen und fernsehen kann, bzw. auch auf 2 unterschiedlichen Transpondern aufnehmen kann.
Ansonsten, wenn man nur hin und wieder aufnimmt und das nicht braucht, langt auch der Piccollo für 79,95€.
 
AW: Welcher Edinson?

wäre sinnvoll wenn du mal ein paar mehr vorgaben preis geben könntest, bezüglich was der receiver bei dir leisten soll. @ scorpi, den piccollo bekommt man derzeit für nur 69,95€! hab mir den und ein mini sat-ip auch bestellt.
 
AW: Welcher Edinson?

@ranger danke für die Info zum Picco, lange nicht mehr an seinem Preis geschaut. Ich ziehe jedenfalls immer den MiniIp vor, wg dem Netzwerkanschluss.
 
AW: Welcher Edinson?

Das solltest du sagen dass du vor hast cs zu betreiben und hd gucken,
dann können sich die mods vortellen was für einen argus du brauchst
 
AW: Welcher Edision?

Hallo !

Habe ein wenig die ganzen Modelle von Edision verglichen. Ich wollte mir ein Modell zu legen, welches sowohl meine SKY-Karte (V13) als auch meine (HD+)-Karte betreiben (2 Slots) kann.
Nun habe ich noch gesehen, dass man beim VIP 1 (Single-Tuner) auf das gelobte E2 umsteigen will. Das wäre natürlich der beste Leckerbissen für die weitere Zeit.
Wie sieht es mit den Fähigkeiten bezüglich E2 aus ? Wird der Vip 1 mit E2 einzig (aufgrund Rechen-Leistung) sein ?
Welches Gerät kann man als zukunftsicher (durch große Software-Änderungen) bezeichnen ?
 
AW: Welcher Edision?

Der VIP1 kann in der alten Baureihe (VIP1v1) mit dem gelobten E2 umgehen, bei den jetzt käuflichen ist die Anpassung noch nicht komplett fertig. Beim Mini IP gibt es andere Firmware, die von fast baugleichen Alichip-receivern angepasst wurden.
Oder um es anders zu sagen, der Mini hat einen Alichip drin, der ist in fast allen HD-Recievern der 100,00€ Klasse verbaut. Da diese Receiver immer mehr zunehmen, gibt es da auch einige, die sich dran versuchen, da was zu entwickeln. von den "guten" enigmateams hat sich leider noch keiner den Ali-chip-Receivern angenommen.
 
Zurück
Oben