Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Edision für welche LCD TV Größe

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo,
Hatte jetzt auf Dr. Dish TV die Sendung EDISION Spezial / Schöne Bescherung gesehen.
Eine Aussage darin war bei größeren LCD TV Geräten ollte man auf den Edision argus Vip zurückgreifen. Dieser kann eine Auflösung 1920x1080 Pixel darstellen.
Habe derzeitig einen LCD TV mit 55 cm Größe und dafür dürfte mein argus piccollo ausreichend sein? Wie sieht das bei einem LCD TV von 102 cm Größe aus?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Karanso
 
AW: Welcher Edision für welche LCD TV Größe

Naja, irgendwas muss der Herr Abel ja sagen, fakt ist, dass alle Edision HDTV Receiver 1080i und 720p (ARD/ZDF/artehd senden 720p, HD+/sky 1080i)
Die Aussage war, dass man ab einer größe über 32Zoll (82cm) zum VIP greifen soll, weil der besser die SD-Bilder hochrechnet wg. besseren Prozessor.
Hier wäre natürlich zu berücksichtigen, dass fast alle TV-Geräte einen Upscaller intergriert haben, der das Bild auf 1080p hochrechnen kann. Ergo, wenn der Fernseher rechnet, ist die Aussage von Herrn Abel auf Dr.Dish sowas von unrelevant.
Einen Argus Piccollo würde ich hingegen nicht kaufen, sondern immer den MiniIP vorziehen. Nicht wg. des Bildes, sondern weil er wie der VIP 2 CI-Slots und 2 Kartenleser hat, nicht wie der Picco nur einen Kartenleser. Es gibt ja schon genug Aussagen zur geplanten Verschlüsselung auch der SD-Sender der RTL-Gruppe, die Zeitschrift digitalfernsehen hat in der aktuellen Ausgabe einen Bericht über geplante Aufnahmesperren bei ARD/ZDF. Mit HD+ und sky braucht man schon 2 Plätze.

Was wirklich für den VIP spricht, wird natürlich ein Geschäftsführer eines Ladens nie öffentlich laut sagen, nämlich das er der stabilere und bessere CS-Receiver ist.
 
AW: Welcher Edision für welche LCD TV Größe

Hallo,
der Piccollo war eine Empfehlung aus dem Forum von digitalfernsehen.de. Dieser habe ich vertraut da ich von der Materie absolut keine Ahnung hatte. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen. Auf dieses Forum bin ich erst später gestoßen da war der Piccollo schon da. Am Piccollo stört mich eben auch das dieser nur 1 Kartenleser hat.
Nun möchte ich Edision ja nicht regelmäßig Geld zukommen lassen also lieber einmal etwas mehr gefragt und hinterfragt.
 
AW: Welcher Edision für welche LCD TV Größe

Lieber Karanso, egal ob Mini oder Vip du machst nicht verkehrt. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die 3 Programme, Tele5 und super RTL mit dem VIP etwas besser aussehen, dafür finde ich das die Sender mit weniger Bandbreite aus dem sky welt paket beim Mini besser aussehen.
Für den VIP spricht, dass man die Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen festlegen kann und er bei CS etwas stabiler läuft.
Für den Mini spricht die große Auswahl an Firmware und der günstigere Preis.
 
AW: Welcher Edision für welche LCD TV Größe

Lieber scorpi, es wird wohl ein mini werden. weil dieser eben laut deines profils eben auch bei dir werkelt und ich kann meine mühsam sortierten Senderlisten vom piccollo mitnehmen.
Ich schätze deine Beiträge hier sehr, sie sind meistens fundiert und sehr aussagekräftig.

Danke
Karanso
 
Zurück
Oben