Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Dreambox 500-s clone ist das

Ellomia

Newbie
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe von meinen Eltern eine alte dm 500-s bekommen. Ich dachte es wäre eine Originale, und hab sie daher direkt mit dem GP von i-have-a-dreambox geflashed. Erst bei der Konfiguration kam dann die Vermutung auf das es ein Klon ist.

die Frage die sich mir stelle ist welcher Klon ist das jetzt und welches image muss ich flashen.

Googeln ergibt ich das ich nach folgenden dingen schauen soll:
1.in die Box!(SIM Card)
2.unter die Box (Aufkleber)
3.auf dem Display beim "Booten"

1) ich hab keine Ahnung wo ich die SIM Karte finde. hab die Box aufgemacht, sehe aber keine. hier ein Bild
11659451_821799614583577_3878754068682615577_n.jpg


zu 2) unter der Box finde ich nur den Titel (MODEL: DM500-S), einen Strichcode, eine S/N und eine MAC. mehr steht dort auf dem Aufkleber nicht drauf

zu 3) da ich ja schon ein neues GP drüber geflashed hab, werde ich doch von dem alten nichts mehr sehen oder ist was anderes mit beim "booten" gemeint?

danke soweit für die Hilfe.

Gruß,
Ellomia
 
AW: Welcher Dreambox 500-s clone ist das

Hi

Fährt die Box denn hoch ?


Kommen Fehlermeldungen, falls ja, welche ?

Wenn Du geflasht hast und es ist nichts passiert, ist doch erst mal alles OK

Was sagen die Eltern denn dazu ?(Klone oder nicht)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Äh, Gemini gibt es doch nur als Plugin.... wenn Du die Konfiguration durchgeklappert hast, schau doch mal unter Menü/Information nach, welches Image Du hast
 
AW: Welcher Dreambox 500-s clone ist das

Hi,

ja die Box fährt ganz normal hoch. Das flashen über ein serielles kabel verlief auch ohne Fehler. ich konnte auch nen Sendersuchlauf durchführen. über Sat unverschlüsselte Sender kann ich auch alle schauen. Das Problem ist aber das die Box keinen Netzwerkverbindung bekommt (DHCP ist aktiv, Verbindungstest schlägt immer fehl. Als ich dann nach diesem Problem gegoogelt hab bin ich im i-have-a-dreambox Forum auf Klone gestoßen. Daher meine Vermutung ob es sich um einen Klon handeln könnte.

meine Eltern haben keine Ahnung ob es ein Klon ist oder nicht. Sie haben die Box vor 2 Jahren außerhalb der EU für 120€ oder so gekauft. Der Preis lässt mich zusätzlich vermuten das es ein Klon ist.

also wieder zurück zu frage, worauf muss ich achten um zu erkennen ob es ein Klon ist oder nicht. Und falls es ein Klon ist wie erkenne ich welcher es ist.

Grüße,
Ellomia
 
Zurück
Oben