Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Cs Server mit SSD und IPC

AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Ich weiß ja nicht welchen Igel du hast aber in meinem sitzt ein normaler Laptop Eide Stecker wo du eine ssd anklemmen kannst ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Schau mal vor der cf Karte der 4210 hat das auf jeden Fall

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Son 4210 habe ich noch in der Ecke stehen als Ersatz! Werde ihn mal aufschrauben!
liebe Grüsse
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Moin zusammen,

ansonsten kann ich noch einen thin client von hp vorstellen. Das Modell t5741. Habe davon mal einen mit debian u ipc auf usb fertig gemacht.
Der Stromverbrauch lag dort zwischen 9 u 10 Watt.
Die Kiste hat einen Intel Atom N280 mit 1,6 GHz u 2GB Ram DDR3. Dazu noch eine pci, pci-e, ide u sata schnittstelle inside.
Kleiner als ein Igel u natürlich Lüfterlos.

Wird demnächst für den Igel 4210 eingesetzt werden.

Aber warum Angst um die CF-Card? Es arbeitet doch alles in der Ramdisk, die erstellt wird. Somit sind doch kaum bis keine schreibvorgäne auf der cf-Card.

Gruß
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

@hismastersvoice

wie ich bereits geschriben , teuer kaufen kann jeder , es geht drum , alle teile selber zu besorgen , dann zusamen bauen und in betrib nehmen , das macht mehr spass als alles tip top fertig gekauftes

auser dem 250€ für so ein kleines ding was als CS server sein soll ist ein wenig teuer
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde alles so lassen wie es ist. Du kannst immer eine CF Karte mit einem Backup bereithalten falls die eingebaute verreckt oder provisorisch alle Jahre wieder die Karte ersetzt. 200 € = 20 CF Karten = 20 Jahre sicher mit dem Igel :)
Ich habe auch von meinem Pogoplug einen 4 gb Stick bereit sollte der was drinnen ist ausfallen, nur umstecken und weiter gehts.....
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Ich habe mir hier im Board nen HP T5720 gekauft mit IDE DOM 4GB. Das ist ein SSD Speicher. Hat mich 70 € gekostet und hat 6x USB perfekt.
Stromverbrauch so 8-10 watt laut Aussage des Verkäufers
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Ich habe Grade mal geschaut, bei amazon gibt es das Teil ab 292€ ohne RAM und ohne SSD!
hier in der Schweiz ab 232€ gut hab noch 4gb so dimm liegen aus meinem MacBook, der sollte passen! Dazu kommt noch ne spezielle SSD 30gb hier in der Schweiz 52€
liebe Grüsse
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

die z-box ist nicht schlecht allerdings sind mir davon schon 2 stück im 24/betrieb nach 3 wochen abgeraucht (mainboerd defekt) wie wäre es denn hiermit da kannst du dir gleich noch ein nas draus basteln:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dort dann ein itx-mainboard passiv gekühlt eine kleine ssd fürs serversystem und 2platten a 2TB wd red im raid 1 und siehe da all in one nas + cs-server
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber die Frage von eckbert0815 war genau die.
Sparsam bis 250EUR, also denke ich es passt.
Mal davon abgesehen das klein nicht = schlechte Leistung heißt.
Sicher sind 250EUR nicht wenig, aber das System läufst schnell, stabil und man(n) muss doch etwas basteln, die SSD und der RAM muss eingebaut und die Software installiert werden ;)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das man wegen einer CF Karte die ausfallen könne gleich einen halben PC an den Start schicken muss.
Schau Dir mal die Industrial CF Reihe von Transcend an, die halten wesentlich mehr aus, haben Fehlererkennung und kosten nicht gleich 250€
Die durchschnittliche Ausfallrate liegt bei 4 Mio Stunden. Sind ca 450 Jahre!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



  • MTBF(hours) 4,000,000 hours


bebe
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Sehe ich ähnlich.
Gerade wenn man die RAMDisk nutzt, halten sich die Schreibvorgänge auf die CF doch wirklich in Grenzen. Außerdem finde ich, dass die Lebenszeit einer CF hier manchmal unterschätzt wird: natürlich kommt es vor, dass trotz tmp2ram Script eine CF binnen eines Jahres die Grätsche macht, das würde ich aber nicht als Normalfall annehmen.

Image ziehen, Backup-CF bereithalten und sollte es denn die CF wirklich mal zerlegen, schnell austauschen, Thema erledigt.
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Mir ist gerade die Idee gekommen, das man ja auch den silbernen AppleTV der 1. Generation nutzen könnte. Immerhin hatte dieses Teil eine 1Ghz x86 CPU, 256 MB RAM und je nach Modell zwischen 40GB - 160 GB verbaut und . Sogar ein MiniPCI Slot ist vorhanden wenn man die Dualband WLAN Karte ausbaut. USB Host und HDMI sowieso. Ich hatte eigentlich immer den Plan, die mPciE gegen eine Broadcom Beschleuniger Karte zu tauschen um am Ende OpenElec oder Cystalbuntu drauf zu packen.

Hat jemand schon jemand Erfahrung mit dem Umbau eines AppleTVs gemacht? Es gibt ja genug Debian Tutorials dafür
 
Zurück
Oben