Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

PeterPapp

Newbie
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin neu hier (ebenso auf dem Gebiet Cardsharing) und habe einige Fragen.
Da ich in naher Zukunft Kabeldeutschland Kunde sein werde, bin ich schon jetzt auf der
Suche nach einem geeigneten Receiver für CS.

Im Sat Media World Shop habe ich mich schon umgesehen. Leider kann ich meine Fragen aber
nicht selbstständig beantworten.

Hier zu meinen Fragen:

1 . Welcher Receiver ist mit Kabeldeutschland kompatibel? Gerne soll es ein Dreambox Clone vom
o.g. Shop werden.

2. Wie genau muß ich den Reciever einstellen (?flashen?) damit dieser dann ccCam 2.3.0 fähig
ist? Habt Ihr hier Anleitungen und
Links für die Software?


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. (Die Suche im Internet bringt mich nicht wirklich voran, da diese
Thema ja doch sehr vielfältig ist. (Zudem geht es in den meisten Fällen um SAT Empfang))

Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

Hallo Peter und herzlich willkommen bei uns,

jeder Receiver, der für DVB-C geeignet ist, ist auch für Kabeldeutschland geeignet.


Grüße

Kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

Hi Kermit,

danke für deine schnelle Antwort.

Mich hatte gewundert, dass es beim 800 HD drei verschiedene Varianten auf der
Sat Media World Shop Seite gibt. Die eine hat im Namen das Wort Kabel. Die anderen beiden SAT.

In den Beschreibungen der beiden Reciever mit dem Zusatz "SAT" steht allerdings Tunervariante: DVB-S, optional DVB-C, DVB-T
(es handelt sich hier um den Receiver Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 )

Link Removed

Kann ich also auch diesen Receiver für Kabel nutzen?
Welchen der drei würdest du empfehlen?


Danke

Peter

Edit: Habe gerade noch die Antwort von PapaJoe gelesen. Dann bitte diese Frage ignorieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

Link Removed
Link Removed

Einen von denen würde ich nehmen.
Und den Satz mit den CS Anbietern würde ich mal editieren.Vielleicht gibt es sonst noch Ärger.

PS: Images und Anleitungen findest du im Dream Bereich in der Database.
Und ein bißchen lesen im Dream Bereich schadet nicht.
 
AW: Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

Vielen Dank an Euch alle. Werde das dann bei Gelegenheit bestellen, bzw. ausprobieren.
 
AW: Welcher Clone Receiver für Kabeldeutschland?

Achte darauf, dass eine Sim 2.1 bzw 2.0.1 und ein DVB-C Kabeltuner eingebaut sind. Dann wird alles gut.

Die Estar Simkarten haben sich nicht so bewährt und machen manchmal Ärger.

Die Tuner kannst Du später mal bei Bedarf austauschen. Solltest Du mal eine Satschüssel bekommen, kannst Du in Deine Dreambox einfach einen Sat-Tuner einsetzen und weiter schauen.
 
Zurück
Oben