1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SPQR, 17. August 2010.

  1. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe in meinem Technisat HD s2 plus einen Alphacrypt light 1,19 modul mit SO2 Premiere(SKY)Karte drine.
    Aber der Modul ist nicht dualt-crypt fähig.Das heist ich kann keine 2 verschlüsselte sender gleichzeitig schauen also bild in bild.
    Kann mir einer sagen welche CI Module dual-crypt fähig sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    so weit mir bekannt .... KEINES !
     
    #2
  4. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    Aber in der Bedienungsanleitung steht bei mir:
    Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einem
    CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zwei
    verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen. Dies
    ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes
    CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des
    CI-Moduls) und sich die beiden gewünschten Programme auf
    dem gleichen Transponder befinden.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    also ich glaube die meinen ein dual recivier mit 2 tuner drin , dann funktioniert es mit ein CI modul
    aber über ein Dual-decrypt habe ich noch nie was gehört
     
    #4
  6. SPQR
    Offline

    SPQR Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    ich habe auch 2 tuner drine und es unktioniert auch super aber nicht bei 2 verschlüsselten sender gleichzeitig
     
    #5
  7. roklu
    Offline

    roklu Ist oft hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

    Es gibt sehr wohl CI-Module, die "dualdecrypt"-fähig sind. Allerdings funktioniert PIP mW nur dann, wenn sich
    -> die SD-payTV-Kanäle auf demselben Transponder befinden.

    MIt HD -> geht PIP wohl nicht, zumindest stand das schon in der -> Digicorder S2 BDA so drin. Aber: Auch da ist Ansehen von z. B. ORF 1 HD und gleichzeitige Aufnahme von -> ORF 2 HD möglich.

    Positiv getestet wurde z. B. PIP bei -> ORF 1 und ORF 2 mit dem Technicrypt CW Modul, Art. Nr.: 0002/4535, Softwareversion: 26.0.5.0.31 und ebenfalls die oben erwähnte Aufnahme...

    Das AC Light sollte mE eigentlich ebenso -> dualdecrypt-fähig sein, genau wie das AC Classic... - man könnte mal diese Kanäle testen:
    11798 H 27500
    -> Sky Cinema
    -> Sky Cinema+1
    -> Sky Cinema+24
    -> Sky Action
    -> Sky Comedy
    -> Sky Emotion
     
    #6

Diese Seite empfehlen