Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

SPQR

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe in meinem Technisat HD s2 plus einen Alphacrypt light 1,19 modul mit SO2 Premiere(SKY)Karte drine.
Aber der Modul ist nicht dualt-crypt fähig.Das heist ich kann keine 2 verschlüsselte sender gleichzeitig schauen also bild in bild.
Kann mir einer sagen welche CI Module dual-crypt fähig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

Aber in der Bedienungsanleitung steht bei mir:
Mit Ihrem Receiver ist es auch möglich mit nur einem
CI-Modul und nur einer gültigen Smartcard gleichzeitig zwei
verschiedene verschlüsselte Programme zu empfangen. Dies
ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein “Dual-Decrypt”-geeignetes
CI-Modul verwenden (siehe Angaben des Herstellers des
CI-Moduls) und sich die beiden gewünschten Programme auf
dem gleichen Transponder befinden.
 
AW: Welcher CI Modul ist Dual-Decrypt fähig?

Es gibt sehr wohl CI-Module, die "dualdecrypt"-fähig sind. Allerdings funktioniert PIP mW nur dann, wenn sich
-> die SD-payTV-Kanäle auf demselben Transponder befinden.

MIt HD -> geht PIP wohl nicht, zumindest stand das schon in der -> Digicorder S2 BDA so drin. Aber: Auch da ist Ansehen von z. B. ORF 1 HD und gleichzeitige Aufnahme von -> ORF 2 HD möglich.

Positiv getestet wurde z. B. PIP bei -> ORF 1 und ORF 2 mit dem Technicrypt CW Modul, Art. Nr.: 0002/4535, Softwareversion: 26.0.5.0.31 und ebenfalls die oben erwähnte Aufnahme...

Das AC Light sollte mE eigentlich ebenso -> dualdecrypt-fähig sein, genau wie das AC Classic... - man könnte mal diese Kanäle testen:
11798 H 27500
-> Sky Cinema
-> Sky Cinema+1
-> Sky Cinema+24
-> Sky Action
-> Sky Comedy
-> Sky Emotion
 
Zurück
Oben