Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welcher CAID bei newcamd ?? von newcamd client

NeroZ

Meister
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
768
Reaktionspunkte
448
Punkte
93
Ort
wo ich grad bin
moin,

ich hoffe in den nächsten sätzen drücke ich mich einigermaßen verständlich aus :fie:
fange ich mal an:

ich habe oscam im server am laufen und das newcamd protokoll aktiviert.
mit meiner client box greife ich mit n-lines auf meine lokalen karten (5) auf meinen server zu, um AU zu machen.
alles läuft top.

jetzt habe ich von meinem freund ein n-line bekommen die mehrere verschiedene CAID frei macht.
die N-line habe ich im server eingebaut und connected auch. Der port der n-line ist 1111 (beispiel)

wie kann ich jetzt von meiner client box per n-line, auf die in der server box eingebauten n-line zugreifen ??

das grundprinzip sieht ja so aus:
1111@????:000000
aber die fragezeichen sind mein problem

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

P.S.
das ganze ist mit meinem freund abgesprochen
warum abgesprochen ?? muß ich hier ja nicht erklären :DDD

gruss
 
AW: welcher CAID bei newcamd ?? von newcamd client

Hi,

du kannst pro Port bei Verwendung des newcamd Protokolls nur eine Caid übertragen.

Grüße

Kermit
 
AW: welcher CAID bei newcamd ?? von newcamd client

danke

ich dachte es geht so was wie FFFF oder 0000
bei ner falsch eingabe kommt ja 1F1F das kann ja mal gar nicht sein.

gruss
 
AW: welcher CAID bei newcamd ?? von newcamd client

@NeroZ

das wird so nichts, das du dann die N-line von deinen Freund mit weiteren N-lines zu deiner Clientbox verbindest. Hier bietet sich dann nur an das du noch zusätzlich das cccam protokoll auf deiner Serverbox aktivierst und dann mit der c-line deine Clientbox versorgst, so hast du dann auf alle Caids aus der N-line von deinem Freund Zugriff drauf.
 
AW: welcher CAID bei newcamd ?? von newcamd client

moin,

jo, das ist klar.

ich wollte eben nur ein protokoll in meiner client box laufen lassen
dann halt von meiner einen client box zur anderen per newcamd

gruss
 
Zurück
Oben