Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Art ist der DVI der 800?

p4rz1

Freak
Registriert
20. April 2008
Beiträge
239
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo,
ich spiele mit dem Gesdanken mir eine DM800 anzuschaffen, nun ist es aber so, das ich eigentlich einen 2. Scart benötige, nun gibt es solche Adapter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit dem und mit Hilfe eines DVI -> VGA Adapters sollte es ja theoretisch schonmal möglich sein, das Bild zu übertragen.
Doch sind da noch die verschiedenen DVI Arten, ala DVI-A, DVI-I und DVI-D ist letzter Verabut kommt wohl nur ein Digitales Signal aus der Box und ich kann diese Idee vergessen, weiß da jemand bescheid?
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

Meines wissens nach müsste die Box Dvi-D haben allso vollbelegt sein

Sag uns mal die Idee die Du hast
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

Also meine Idee ist folgende:

DVI -> VGA -> Scart

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Link ist nicht mehr aktiv.

Haut das hin?
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

Und warum nimmst Du nicht einfach ein vernünftiges Scart-Kabel und schließt es direkt an den Scart-Anschluss der DM800?
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

Such mal nach Scart-Y-Adaptern.

z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin mir nicht sicher ob eine gleichzeitige Ausgabe über Scart und DVI möglich ist.
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

Naja, gleichzeitig müsste nicht unbedingt gegeben sein.
So ein Y wäre vielleicht auch eine möglichkeit, aber wird dabei nicht das Signal was am Ende ankommt nicht zu schwach, man teilelt es ja durch 2.
 
AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

DVI -> VGA ist nicht so einfach möglich, da DVI ein reines digitales und VGA ein analoges Videosignal ist.
Ausserdem hat die Dream-800 keinen üblichen DVI-Ausgang, weil da entgegen der Norm noch der Ton draufliegt und nur mit dem beigelegten DVI-HDMI-Kabel am HDMI-Eingang richtig funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben