1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Art ist der DVI der 800?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von damaged_soul, 3. Oktober 2009.

  1. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Ist oft hier

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gesdanken mir eine DM800 anzuschaffen, nun ist es aber so, das ich eigentlich einen 2. Scart benötige, nun gibt es solche Adapter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mit dem und mit Hilfe eines DVI -> VGA Adapters sollte es ja theoretisch schonmal möglich sein, das Bild zu übertragen.
    Doch sind da noch die verschiedenen DVI Arten, ala DVI-A, DVI-I und DVI-D ist letzter Verabut kommt wohl nur ein Digitales Signal aus der Box und ich kann diese Idee vergessen, weiß da jemand bescheid?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Meines wissens nach müsste die Box Dvi-D haben allso vollbelegt sein

    Sag uns mal die Idee die Du hast
     
    #2
  4. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Ist oft hier

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    #3
  5. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Und warum nimmst Du nicht einfach ein vernünftiges Scart-Kabel und schließt es direkt an den Scart-Anschluss der DM800?
     
    #4
  6. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Ist oft hier

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    siehe Selbstzitat
     
    #5
  7. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Such mal nach Scart-Y-Adaptern.

    z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bin mir nicht sicher ob eine gleichzeitige Ausgabe über Scart und DVI möglich ist.
     
    #6
  8. damaged_soul
    Offline

    damaged_soul Ist oft hier

    Registriert:
    20. April 2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Naja, gleichzeitig müsste nicht unbedingt gegeben sein.
    So ein Y wäre vielleicht auch eine möglichkeit, aber wird dabei nicht das Signal was am Ende ankommt nicht zu schwach, man teilelt es ja durch 2.
     
    #7
  9. them00n
    Offline

    them00n Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Doch das sollte gehen. Ich nutze beispielsweise DVI->HDMI fürs Bild und den Scart->Cinch-Adapter für die Tonwiedergabe.

    Trotzdem wäre ein Y-Adapter die wesentlich sinnvollere Wahl.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  10. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    DVI -> VGA ist nicht so einfach möglich, da DVI ein reines digitales und VGA ein analoges Videosignal ist.
    Ausserdem hat die Dream-800 keinen üblichen DVI-Ausgang, weil da entgegen der Norm noch der Ton draufliegt und nur mit dem beigelegten DVI-HDMI-Kabel am HDMI-Eingang richtig funktioniert.
     
    #9
  11. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    DVI ist kein Signal sonden eine Schnittstelle. (Digital Visual Interface)
    Und DVI ist auch nicht rein Digital. Es gibt drei verschiedene Varianten.

    DVI-D (Digital) nur digitales Signal
    DVI-A (Analog) nur analoges Signal
    DVI-I (Integrated) analoges und digitales Signal
     
    #10
  12. DVB-Supporter
    Online

    DVB-Supporter Guest

    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Ein Y-Adapter wäre auch wesentlich günstiger.
     
    #11
  13. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welcher Art ist der DVI der 800?

    Stimmt, DVI-A wird zwar vorwiegend als Adapter zu VGA verwendet, aber soweit ich weiß, liegt auf den analogen Video-Pins C1-C5 bei der Dream der digitale Ton, daher könnte man solch einen Adapter nicht verwenden.
     
    #12

Diese Seite empfehlen