Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo, nachdem der Erwerb eines Argus Vip ein kompletter reinfall war, stehe ich davor den mini ip / vip2 zu testen.

Problem war, dass der vip sich nicht mit meinem Server verbinden konnte, da dort 2.0.11 läuft. Server ist ein debian mit local s02 und hauptsächlich clienten, die mit dvbviewer+hadu gucken. Ergo kann ich keine andere version als 2.0.11 nehmen ohne das die hadu user freezer bekommen. Als ich dann 2.1.3/2.1.2/2.1.1 installiert hatte, funktionierte auch der vip wunderbar, leider bei den anderen freezer!

Wollte nun von euch wissen, ob es jemand geschafft hat, den mini ip oder den vip2 mit 2.0.11 zu verbinden?

Ich finde auch nirgends infos zu den versch. iltv FW für vip/vip2/miniIP/mini2in1ip und ob sie sich unterscheiden oder ob die in cccam alle den gleichen bug haben?!

Würde mich freuen, von euch ein paar infos zu bekommen und ihr berichtet wecher edision Receiver sich mit welchem cccam/serversystem verbindet.

zb so:

Receiver: Edision Argus VIP
ILTV: ILTV Software für argus-vip 22.01.10
Server: debian 5 (Lenny)
cccam: 2.0.11
keine Verbindung

oder:

Receiver: Edision Argus VIP
ILTV: ILTV Software für argus-vip 22.01.10
Server: debian 5 (Lenny)
cccam: 2.0.11
Verbunden

LG dan0ne
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

Naja Bug würde ich das jetzt nicht nennen.

Da aber die ILTV Firmware immer von ein und denselben Programmierer kommt, wird das Problem wohl bei jedem auftreten.

Zu 100 % beim VIP2. Beim Rest zu 98 %.
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

hmm schade...
hat denn keiner nen vip etc mit cccam 2.0.11 am laufen?

und wie war das??? It's not a bug it's a feature! :DDD
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

Ob der Mini IP überhaupt CS kann steht noch in den Sternen.
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

bekomme den mini ip wahrscheinlich heute oder morgen, werde dann aufjedenfall berichten um endlich die Glaskugel wieder einzupacken. :emoticon-0123-party

Zu meinem Problem oben habe ich mir was überlegt. Wollte nun auf dem debian server xp installieren und darauf dann zwei virtuelle maschienen starten. Eine mit debian cccam 2.0.11 für alle clienten und die andere mit 2.1.3 für die edision leute. Server ist ein p4 HT 2,8 mit 1GB ram sollte doch ausreichen oder? Ich weiß, ist n ziehmlicher umstand, geht aber leider momentan nicht anders bei uns :fie:

Hat jemand vill einen tip um dabei local nicht 1 hop zu verlieren? Die VM mit 2.0.11 sollte verlustfrei zur 2.VM sharen können, geht das?

LG dan0ne
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

hat schon einer getestet ob der Argus mini ip mit einen cccam server 2.0.11 verbinden läst ?
 
AW: Welcher aktueller Edision kommt mit cccam zurecht?

wir haben für jeden cs fähigen edision receiver, eine extra angepinnten cs bereich im jeweiligen edi-forum! da kann man eine menge fragen bzw. antworten nachlesen.
hier ist nun zu!

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben