Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

OllyC

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

bin ein paar Beiträge durchgegangen, jedoch steht in keinem welcher der paar USB Wlan Sticks, die die 800-er akzeptiert, am besten funzt.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen, welchen Wlan Stick ich kaufen soll ?

MfG
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Super, vielen Dank für die rasche Antwort ;-)

Werd ich mir gleich bestellen !

MfG
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Hi
denke mal mit nem 300MBit/s stick wirst du pech haben
wenn es dir auf das streamen von videos ankommt reichen 54MBit/s völlig aus
spreche da aus eigener erfahrung(sogar HD Filme über stream zur xbox)ohne freezer

so long
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da habe ich ganz andere erfahrung gemacht. Habe zwar nicht mit der xbox gestreamt sondern mitnem MacMini welcher auch 54MBit/s hat. Und es hat gestottert ohne ende. Dann habe ich den Film auf der Mac Festplatte kopiert und es lief dann super...
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

die laufen 100%

D-Link AirPlus G DI-524
Belkin F5D7050de mit Zydas 1211b Chipsatz
D-Link DWL-G122 Revision C1
Linksys WUSB54GC
Minitar ZD1211B - Zydas Chipsatz
MSI US54EX
Ovislink - RA 73 Chipset
Speedport W101 Stick
MSI US54SE II chipset RT73 Chip läuft mit WPA2 Verschlüsselung
Lutec WLA-54L Chipsatz: Zydas ZD1211b
Sweex LW053 Chipsatz RT2571WF der Treiber WLAN RT73 ist der aktuelle Treiber für Chipsatz RT2571.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Hab mir heute den D-Link DWL-G122 Revision C1 besorgt.Jedoch bekomme nur eine Verbindung hin sobald ich das Netz Unverschlüsselt ist. Habe alles versucht WEB 64Bit/128Bit, WPA und WPA2 alles hat nicht funktioniert.

Muss ich in der Dream vielleicht noch was einstellen das die verschlüsselung akzeptiert werden?
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Das wird an den Treiber liegen. Leider liegen für dein Fall keine großen Infos vor. Du solltest jedoch schnellstens ein MAC Filter setzen und dann erst weiter testen. Ich werde mich morgen mal umsehen ob ich eine Lösung finde. Eventuell habe ich auch noch ein passenden Stick um es an meiner DM800 zu testen.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Wie meinst du das genau ?

Wenn du online mit dem Receiver bist, dann musst du nur wlan aktivieren und der Stick wird erkannt, bzw. die Treiber installiert.
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Ich habe stick reingesteckt dann den Treiber WLAN RT73 ausgewählt. Frage ist ob ich einen anderen Treiber installieren kann ausser die mir angeboten werden, spricht runteraden (natürlich wenn es einen gibt) auf die DM raufkopieren und per Telnet istallieren...
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Soweit mir bekannt ist gehen nur die mit dem bestimmten Chipsatz.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, hoffe jedoch es meldet sich wer, der sich mehr auskennt.

Viel Glück, vielleicht hilft dir die Suchfunktion ein wenig....

Gruss
 
AW: Welchen WLAN Stick für DM 800 ?

Hallo,

wie es scheint, haben ja einige nen Wlan Stick an der Dream. Mal ne Frage hierzu: Wie weit ist denn hiermit die Reichweite und wieviel darf da zwischen Stick und Router sein (Wände usw...)?

Grüsse
 
Zurück
Oben