Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen VU+ Reciever?

AW: Welchen VU+ Reciever?

Danke. Sicher das mit dem Dualcore? Auf der VU+ Seite steht nämlich bei der Solo2 nicht ob Single oder Dual, und bei der Duo2 steht Dual expliziert dort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hmm im Infoblatt steht bei der Solo2 auch Dualcore. Aber in der Beschreibung nicht, ...
Also die 256 MB reichen dann? Merk ich das nicht wenn ich vieles drauf hab, Picons, EMC, Mediaportal, etc.?
Versteht mich nicht falsch, wenn das locker aussreicht hol ich mir die Solo2, aber will mich halt im nachhinein dann nicht ärgern ;)

edit: Was rechtfertigt eigentlich den Preisunterschied von 180,- von der Solo2 auf die Duo2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen VU+ Reciever?

Ja, die 256 MB reichen dicke aus. Die Hälfte wirst Du noch frei haben nach Installation von Image, Picons, EMC, Mediaportal. Also noch viel Reserve vorhanden.
Was die Duo² teurer macht, das ist der andere Prozessor, mehr Flash Speicher, mehr RAM, austauschbare Tuner, ein CI Slot mehr, stärkeres Netzteil dass man auch 3,5" Platten einbauen kann. Ob es den Aufpreis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.
Zu den Dualcore Prozessoren hier mal die Übersicht:

qrpne5lx.jpg
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Alles klar. Danke für den Tipp und für die Tabelle.
Werd mir wohl den Solo2 holen, hört sich gut an. Das Display reicht mir auch völllig so. Guck ich sowieso nie drauf (bei der DMM800 konnte man es auf der Couch eh nicht lesen).
Wie ist die Bildquali im Vergleich zur 800er? In nem anderen Thread hab ich von der Duo2 was schlechtes gehört. Trifft das auch auf die Solo2 zu? Oder passt die sowieso mittlerweilen?
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Zur Bildquali

10 User, 10 verschiedene TV's 10 unterschiedliche Meinungen....

Ich persönlich finde das Bild besser als mit meiner alten DM 800
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Es sind doch genug Opensource Plugins und Tools für E2 Boxen in diversen Databases zum Downloaden. Von den Images ganz zu Schweigen. Da brauchen wir die von DMM nicht!
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

So hab das Gerät seit gestern im Einsatz. Mit aktuellem VTI Image. Zwei Probleme tun sich auf. Fritz Call verbindet sich leider nicht und kann man irgendwie die Einstellung der Taste blau ändern damit man beim 1x drücken ins PiP Menü kommt und beim länger draufbleiben ins VTI Menü?

Erster Eindruck zur Box. Sehr schnell. Dank Gbit LAN kopiere ich grad meine alten Filme von der alten Platte meiner DMM 800 mit ca. 30 MB/s auf die Box. Sehr nice.
Außerdem es ist vielleicht auch Einbildung, finde ich das Bild sieht besser aus. Kräftigere Farben und etwas schärfer.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Hi, du kannst die Tastenbelegung ändern, indem du dir das Plugin Multiquickbutton runterlädst. Bietet umfangreiche Belegungseinstellungen, ein 'must have' finde ich.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

FritzCall Probleme ....
welche Fritz nutzt Du und du hast im Menue alles richtig angegeben sowie die Box neu gestartet ?

Gruß
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Danke für die Tipps.
Ich nutze die 7270 mit aktuellster Firm, hab die auch im Menü eingestellt. Hab allerdings nur bestätigt, dann versuchte er Verbindungsaufbau und es kam eine Fehlermeldung. Hab ein Kennwort drauf. Das hatte ich auch eingegeben. Zum Box neustarten bin ich gar nicht gekommen weil es dauernd versucht hat zu connecten, war froh als ich das wieder weg hatte. Dann hab ichs wieder ausgestellt.

Kann sein das es Multiquickbutton nicht auf dem VTi Feed gibt? Hatte es gestern mal gesucht aber nix gefunden. Genauswenig wie Mediaportal.

Außerdem Frage: Gibt es ein Plugin das Audio Files abspielt (am besten aus dem Netzwerk) und gleichzeitig auf dem TV ne Visualisierung macht (irgendwelche Effekte halt die sich zur Musik bewegen), wäre genial zum Boblight hinzu. (das übrigens auch nicht auf dem VTi Feed ist)
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Hast Du mir hier nachgesehen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Multiquickbutton ist bei den Plugins

Gruß
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Warum sollte Multiquickbutton nicht auf dem Feed sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


yamp mal bitte testen für Musik

zu Fritzcall melde ich mich noch
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Dankeschön. Also Mutliquckbutton hab ich jetzt gefunden und haut einwandfrei hin. Yamp hab ich auch mal getestet. Es greift auf meine Netzwerkfestplatte zu und spielt die Musik ab. Stellt aber nur nen Bildschirmschoner da. Also keine Visualisierung. Schade, sowas wär extrem genial. Und der Prozessor sollte es normal locker schaffen ;)
 
Zurück
Oben