Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen VU+ Reciever?

AW: Welchen VU+ Reciever?

die vu+ duo2 ist eine super box, dennoch!
gestern stellte ich mir doch die frage, was ich damit machen werde, wenn auch die sky-karte in zukunft nur in der eigenen box läuft. der trend geht ja weltweit dorthin. aljazeera sport, bein, canal+...
für meine bedürfnisse bräuchte ich dann 2-3 aufgestappelte tv-boxen unter dem plasma. sehr schön!
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Mit was will dann Sky noch Geld verdienen, all die vielen Kunden, die sofort abspringen, die vielen Boxen, die Sky neu ausliefern müsste. Das werden wir nicht mehr erleben, das das kommt

Gruß
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

@bruder jakob:
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Verkauf doch Deine Linux Box und besorg Dir einen zertifizierten Receiver, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Während Du dann über kastriertes TV Erlebnis fluchst, nutzen wir noch weiter fröhlich alle Möglichkeiten.
Sky gibt immer noch munter S02 Karten raus, also wird sich in Sachen Pairing da wohl erstmal nichts tun.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Die werden sich Hüten in Sachen Pairing was zun tun. Die wissen auch das sehr viele Linux-Boxen gekauft werden und das ihre Karten mit Emus erhellt werden. Aber sie würden viele Kunden verlieren,wenn sie dem einen Riegel vorschieben würden. Wer tauscht gerne seine VU gegen eine mit Beschränkungen auferlegte Skybox......Kann dir auch zur VU+Solo2 raten!
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Hi,

ich werf mich hier mal rein. Da ich nicht extra ein neues Thread aufmachen will. Ich besitze derzeit eine Dreambox 800 HD und möchte gern auf 2 Tuner umsteigen (liegen zwei seperate Kabel von der Schüssel her an). Welche Box ist sinnvoll?
Die Vu+Duo2 oder die Solo2? Würde auch gerne über den Loopausgang dann noch zum TV gehen, so hab ich das derzeit mit meiner Dreambox, dann wäre es wohl die Duo2, bei der Solo2 sehe ich ja nur 2 LNB Eingänge.
Auch habe ich gesehen das die Boxen eine Lüfter haben. Ist dieser zu hören? Meine DMM hat keinen, bin jetzt auch nicht scharf drauf auf starke Lüftergeräusche.
Softwaremässig ist ja ansich kein Unterschied zur Dreambox? Nutzte derzeit Newnigma 3.3.2. Es sollte wenn möglich von der schicken Optik her auch wieder passen. Außerdem die Frage, es laufen ja im Endeffekt auch alle Plugins und Emus die auf den Dreamboxen gehen?
Kurze Infos dazu wären Super. Ich danke Euch.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Ich bin von der Duo1 auf die Ultimo umgestiegen weil mir der Lüfter auf den Sack gegangen ist , bei der Ultimo hört man den nun wirklich nicht mehr außer beim hochfahren mal kurz
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Loop zum TV kannst Du mit der Duo² nutzen, dazu brauchst Du aber dann zwei Single Tuner. Die Dualtuner haben auch nur zwei Eingänge.
Den Lüfter hört man nicht.
Alle Plugins der Dreambox laufen nicht. Es gibt Pluginentwickler, die nicht wollen, dass ihre Plugins von anderen Boxen genutzt werden.
Welche Plugins wären Dir denn wichtig?
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

NN² für VU+ Nein
mit deiner Loopgeschichte eher Duo²
Emus etc laufen da auch
Lüfter (ich höre nix bei meiner Solo²)

Gruß
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

CCcam um meine Karten laufen zu lassen sollte gehen. Fritzbox Plugin, EPG Plugin. Solche Sachen. Außerdem ein Ambilight Plugin. Genau weiß ich das jetzt nicht, dachte halt das es auch doch selbes OS ist, auch die Plugins 1:1 drauf laufen würden.
Installation etc. funktioniert wie bei der Dreambox?
Die Box würde in einem Lowboard stehen, denke mal den Lüfter würde man dann eh nicht hören. Wie ist die Wärmeentwicklung bei der Duo2?
Frage zur Solo2, ist die ansich genausogut wie die Duo2? Aufnehmen und gucken auf verschiedenen Transpondern geht ja mit der auch, da 2 Tuner.
Wie kommen die Boxen mit mkv, avi, etc. zurecht. Evtl. mkvs mit DTS MA Tonspuren, etc.? Hab meinen Medienserver und würd die Box evtl. auch gern als Mediaplayer nutzen.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Ja, die Sachen laufen auch auf den VU+.
Installation funktioniert wie bei der Dreambox.
Wärmeentwicklung ist bei Duo² und Solo² gering und durch den Lüfter wird die Wärme auch gut abgeführt.
Wenn Du ohne Loop Ausgang leben kannst, wird die Solo² auch reichen.
Die VU+ kommen sehr gut mit allen möglichen Formaten zurecht. Auch mkv mit DTS.
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Ambilight heisst bei der VU+ Boblight
Für mkv und Co empfehle ich dir

[h=3]Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD[/h]sowie das Mediaportal

Gruß
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Danke für die ganzen Tipps.
Reichen mir bei der Solo2 die 256 MB flash Speicher? Die Duo2 hat ja da 1 GB. (Auf der VU+ Seite gelesen).
Ob jetzt 1 oder 2 GB RAM bleibt sich fast egal denk ich mal? HD PiP können beide. Festplatte einbauen geht auch bei Beiden.
Die eine hat halt dual und die andere Single Core CPU, reicht der single Core für mkvs. Hab nämlich meine BR Discs aufm Server nur in mkv gepackt, ohne das sie komprimiert sind, also volle Bitrate. Schafft das die single CPU?
VU+ Boblight ist genausogut wie die Dreambox Pedanten? (da gibts ja auch Boblight wenn ich mich nicht täusche).
 
AW: Welchen VU+ Reciever?

Ja die 256MB Flash Speicher reichen, Dualcore haben beide Boxen und der RAM reicht auch aus.
Zu Boblight kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben