Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen vorteil hat eine dreambox?

mastrich

Freak
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
ich habe einen normalen hd decoder mit t-rex 4.6, aber ein kumpel hat mir gesagt das non plus ultra ist eine dreambox HD.

ich habe kabel, stimmt das, was mein kumpel mir gesagt hat.

was sind denn die vorteile gegenüber einem decoder?
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

was heisst du hast nen normalen hd decoder??
sielst du da irgendne firmware auf um PW zu erhellen???
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

Also eine Dream mit HD gibts nach meinem wissen noch nicht. Ein Decorder ist ein abspiel gerät und mit ein Recorder kann man noch aufnehmen. Die Dream ist demnach ein Recorder da sie eine HDD hat :). Schluss endlich ist es egal ob du mit dein T-rex :hell sehen tust oder mit der Dream. Mit beiden bekommst du nicht mehr :hell.
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

cheffe ich denke mal er meint die dream 800 bzw. 8000!!HD(TV) receiver!
die 800er wird schon frei gehandelt!
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

Das denke ich nicht da er von seinen HD Decoder spricht und die 800 ist kein HD :). Ich dachte das auf die 8000 noch gewartet wird. Beschäftige mich derzeit nicht mit der Dream, daher bin ich da nicht ganz im bilde :(.
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

Ich würde auch sagen, das er einen HD-Receiver meint.
Die Dreambox 800HD ist seit 2 Monaten erhältlich für rund 430€, wahlweise Sat- oder Kabel-Version, da der Tuner austauschbar ist.

Vorteile einer Dreambox?
Flexibel durch Linux und flott in der Bedienung durch eine 250/300Mhz-CPU.
Durch die Modellvielfalt und die jahrelange Verbreitung steht eine recht große Comunity von Usern und Image-Entwickler dahinter, die die Traumschachteln laufend verbessern und optimieren.
 
AW: welchen vorteil hat eine dreambox?

cheffe hier mal ein auszug der beschreibung der dream multimedia AG

Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für HD TV und Radioprogramme.​
Hauptmerkmal ist der 300 MHz starke Prozessor,
die Dreambox DM800 unterstützt die Linux TV API
erleben Sie HighDefinition TV auf Ihrer Dreambox​
10/100MBit kompatibles Ethernet Interface
DVI Anschluss

die 800er ist ein HD/PVR resi!

ja es ist auch richtig das auf die 8000er noch gewartet wird!

 
Zurück
Oben