Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen USB HUB für Smargo?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Spielt es eigentlich eine Rolle, welchen USB HUB man für die Smargos verwendet? Ich frage deswegen, weil ich hier immer von dem König USB HUB lese.

Vielen Dank
JJB
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Ich glaube das wichtigste ist, das die ein eigenen Stromanschluss haben!

Ich habe 2 von D-Link.
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Hi

Danke, dann werd ich einfach mal mit einem aktiven USB Hub probieren.
Ist ja nicht vierl kaputt, wenn es nicht geht :)

JJB
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Such dir am besten einen aus der Liste aus die gehen ;-) Habe 2 Stück hier die ich leider in die Tonne kloppen konnte^^

Link Removed
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Na der Server erkennt die Reader erst gar nicht oder er verliert sie sporadisch.

Lucky
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Ich habe 2 neue DLINK (schwarz), und laufen ohne Probleme!
 
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

Ich frage deshalb, da ich mir einen passiven 4 Port "ELECOM 13506 USM-CR48" zugelegt in dem 2 Smargos betrieben wurden. Der Rechner ist nach 1-4 Stunden sang- und klanglos gecrashed! Erklären kann ich es mir zwar nicht, aber ich führe es auf den passiven USB Hub zurück da es mit getrennter USB Kabel Verbindung zum MB funktioniert!

Ich nehme an es fehlt einfach an der Stromversorgung! Es müsste ja dann aber funktionieren wenn man die Smargos getrennt an den Rechner anschließt. M.a.W. liegt es nur da dran, dass die Smargos an einem (!) USB Anschluss hängen. Sind sie verteilt auf mehrere sollte es doch laufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen USB HUB für Smargo?

eine mögliche erklärung wäre das am nativen usb port, also der am rechner, nur 0,5 amper raus kommen aber sowohl die usb hub hardware als auch verlustleistung durch die steck verbindungen und der kabel länge für die 2 smargos eventuell nicht mehr genug leistung über bleibt

abhilfe schaffst du in dem du dir entweder einen passiven usb hub besorgst also mit eigener strom versorgung oder indem du jeden smargo in einen nativen usb port steckst das kannst du zum beispiel auch mit so ultra kurzen usb verlängerungen (ca 10cm) bewerkstelligen

wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss die fehlersuche ausgeweitet werden und könnte anstatt mit der hardware auch mit der software zu tun haben und das reicht von bios einstellung über linux kernel und smargo firmware bis hin zur cam konfiguration..
 
Zurück
Oben