1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welchen USB HUB für Smargo?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Jar Jar Bings, 22. März 2010.

  1. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    Hallo

    Spielt es eigentlich eine Rolle, welchen USB HUB man für die Smargos verwendet? Ich frage deswegen, weil ich hier immer von dem König USB HUB lese.

    Vielen Dank
    JJB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Ich hab z.b. 2 Kensington USB Hubs und bin sehr zufrieden damit.
     
    #2
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Ich glaube das wichtigste ist, das die ein eigenen Stromanschluss haben!

    Ich habe 2 von D-Link.
     
    #3
  5. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Hi

    Danke, dann werd ich einfach mal mit einem aktiven USB Hub probieren.
    Ist ja nicht vierl kaputt, wenn es nicht geht :)

    JJB
     
    #4
  6. lemagnifique
    Offline

    lemagnifique Ist oft hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Such dir am besten einen aus der Liste aus die gehen ;-) Habe 2 Stück hier die ich leider in die Tonne kloppen konnte^^

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Jar Jar Bings
    Offline

    Jar Jar Bings Meister

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Internet
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Hi

    Sehr gut :)

    Vielen Dank
    JJB
     
    #6
  8. destroyer155
    Offline

    destroyer155 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. August 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    warum ist es so wichtig den richtigen hub zu haben?
     
    #7
  9. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Ja, frage ich mich auch.
    Und was passiert wenn es der "falsche" ist?
     
    #8
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Na der Server erkennt die Reader erst gar nicht oder er verliert sie sporadisch.

    Lucky
     
    #9
  11. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Ich habe 2 neue DLINK (schwarz), und laufen ohne Probleme!
     
    #10
  12. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    Ich frage deshalb, da ich mir einen passiven 4 Port "ELECOM 13506 USM-CR48" zugelegt in dem 2 Smargos betrieben wurden. Der Rechner ist nach 1-4 Stunden sang- und klanglos gecrashed! Erklären kann ich es mir zwar nicht, aber ich führe es auf den passiven USB Hub zurück da es mit getrennter USB Kabel Verbindung zum MB funktioniert!

    Ich nehme an es fehlt einfach an der Stromversorgung! Es müsste ja dann aber funktionieren wenn man die Smargos getrennt an den Rechner anschließt. M.a.W. liegt es nur da dran, dass die Smargos an einem (!) USB Anschluss hängen. Sind sie verteilt auf mehrere sollte es doch laufen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
    #11
  13. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Welchen USB HUB für Smargo?

    eine mögliche erklärung wäre das am nativen usb port, also der am rechner, nur 0,5 amper raus kommen aber sowohl die usb hub hardware als auch verlustleistung durch die steck verbindungen und der kabel länge für die 2 smargos eventuell nicht mehr genug leistung über bleibt

    abhilfe schaffst du in dem du dir entweder einen passiven usb hub besorgst also mit eigener strom versorgung oder indem du jeden smargo in einen nativen usb port steckst das kannst du zum beispiel auch mit so ultra kurzen usb verlängerungen (ca 10cm) bewerkstelligen

    wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss die fehlersuche ausgeweitet werden und könnte anstatt mit der hardware auch mit der software zu tun haben und das reicht von bios einstellung über linux kernel und smargo firmware bis hin zur cam konfiguration..
     
    #12

Diese Seite empfehlen