Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi zusammen,

angenommen ich möchte mehrere Easymouse-Reder verwenden, welchen Hub könnt ihr da empfehlen? Stromsparend und stabil sollte es sein, wie immer.

Danke
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

hab bei mir einen billigen 4 port hub von ednet, dieser läuft ohne probleme, kostet 10 euros:

ebay: 130804213860
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

@Joopa
Benötige ich bei deinem genannten dann eigentlich keine seperate Stromzufuhr, sprich Netzteil für den Raspi ?

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Könnte ich zwei Easymose auch ohne Hub am Pi betreiben, was meint ihr? Die einen sagen ja, die anderen nein...
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

hab in letzter Zeit mehrfach Berichte gelesen, dass es funktioniert.
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Ich habe zwei Apollos ohne Hub laufen.
Bis jetzt keine Probleme :D

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kurze Frage dazu: Wie verschalte ich das dann? Die 7 USB-A-Anschlüsse sind für den Downstream, ein USB-B-Anschluss für den Upstream. Was bedeutet das genau? An einen der sieben Ports packe ich den PI dran, und vom USB-Ausgang des PI gehe ich gleichzeitig mit dem B-Stecker in den Upstream vom Hub? Ist das so richtig?
 
AW: Welchen USB-Hub für mehrere Karten?

yep , das ist genau richtig

dann wird der aktive hub nur 6 ausgänge frei haben , und gleichzeitig als netzteil für den pi
 
Zurück
Oben