Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Twin Receiver?

JeeperS22

Freak
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Receiver gönnen. Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

VU+Solo2, Giga Blue Quad, Xtrend ET 9200 bzw Xtrend ET 9500 oder Venton UniBoX HD3 (kein HbbTV?)

Welcher ist der schnellste? (zb. Umschaltzeiten)
Bei welchem Receiver gibt es den meisten Support?
Welche hat die beste Qualität?
HbbTV sollte vorhanden sein.

Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Twin Receiver?

HbbTV haben se alle. Am schnellsten sind die Solo2 und die Quad, wobei man eben bei der Quad zum selben Preis noch die Option auf zwei weitere Tuner hat + LCD.
Wenn es nur Twin sein soll und Du nicht ganz soviel ausgeben willst, dann Schau Dir auch mal die Venton Unibox HD1plus an: https://www.digital-eliteboard.com/...orstellung-des-Unibox-HD1plus-Linux-Receivers

Supportet werden alle Boxen unter anderem hier im DEB.
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Würde zur Solo2 oder GigablueQuad greifen, wobei eher zur Quad da günstiger, schnelleste Hardware am Markt und Display!!
 
AW: Welchen Twin Receiver?

und auch der support für beide z.zt hier noch besser ist
 
AW: Welchen Twin Receiver?

in Forum vom Giga Blue Quad und VU+Solo2 wird von mehreren Usern erwähnt, dass die Qualität von den SD-Sender miserabel sein soll. Könnt ihr das bestätigen?
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Miserabel ist übertrieben. Könnte noch besser sein. Wird es auch mit den neuen Treibern, aber so schlecht finde ich die SD Qualität selbst auf meinem 60" nicht. Sie ist gut. Nicht Top, aber gut.
 
AW: Welchen Twin Receiver?

ja deine Beiträge hatte ich auch gelesen. Denke ich muss mir selber ein Bild davon machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Twin Receiver?

Ist immer besser. Ich finds okay. War ganz zu Beginn echt miserabel. SD wie HD. Dann kam ein Treiberupdate und es wurde bedeutend besser...
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Seit wann ist denn die Box auf dem Markt? Steht schon ein neuerer Treiber kurz vor dem Release?
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Die Quad? Knapp ein Jahr. Treiber soll demnächst kommen, eventuell direkt mit neuem Kernel.
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Wieso lang? Und wieso vernünftig? Die Quad läuft weitgehend vernünftig und es kamen schon einige Treiber raus. Der nächste wird wohl sehr umfangreich und deswegen war die Zeitspanne jetzt etwas größer.
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Finde 1 Jahr schon recht lang für einen Treiber damit man SD in einer Qualität hat die man sich anschauen kann. Naja kann man stundenlang drüber diskutieren. Denke werde mir den Receiver zulegen und einfach selber testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen Twin Receiver?

Nein, das Treiberupdate von miserabel auf gut kam ziemlich schnell. Es kommt auch auf den SD Sender an. Nick oder Kika sind zB weitaus besser als Eurosport. Der hat einfach eine miese Qualität.
Ist mir auch ziemlich Ladde, da per Sky und HD+ fast alles im HD ist. Bzw. alle interessanten Sender sind bei mir in HD.
 
AW: Welchen Twin Receiver?

Die Bildqualität der VU+Solo2 ist durch den neuen Treiber und Kernel (3.3.8) im HD und SD Bereich makellos! Open Vix 3.0 und Blackhole 2.0.3 haben diesen schon im Image. Wo bei ich das Image von BlackHole bevorzuge.
 
Zurück
Oben