Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

BennyB2912

Freak
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi,

ich wollte mal fragen, gibt es "DEN" Speichererweiterer für die o.g. Box mit OE2.0 und SIM2.1?

Oder liegt es an den persönlichen Vorlieben, welchen man nimmt?

Er sollte möglichst einfach zu installieren sein und seinen Dienst tun.

Was könnt Ihr empfehlen?
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Sim2 Barry Allen
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

nicht zu empfehlen,Oozoon in den Flash und die anderen auf den Stick,läuft 1a
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Wenn ich versuche über telnet die enigma2-plugin-extensions-barryallen_11.0.4.9-sim2_all.ipk zu installieren, kommt:

root@dm800se:~# opkg install /tmp/*.ipk
Collected errors:
* wfopen: /tmp/*.ipk: No such file or directory.
* pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/*.ipk.

was mache ich falsch?

Edit:
Kann es daran liegen, dass ich eine HDD eingebaut habe?
Ich hab die jetzt mal im System "ausgehängt". Der Stick wurde automatisch als /media/hdd eingehängt. Ist das richtig?

Wenn ich jetzt versuche zu installieren, bekomme ich folgendes:

root@dm800se:/var/volatile/tmp# opkg install sim2_all.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (11.0.4.9-sim2) to root...
=================================================================
Installing Barry Allen on dm800se
=================================================================
Modified By RAED&MF&Yassinov
Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
Barry Allen Device wird /dev/sdb1 !
Es wurde ein movie directory auf dem zu formatierenden Barry Allen Device gefund
en, tut mir leid
Collected errors:
* pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script
returned status 1.
* preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryal
len.
* opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-barryallen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Stick auf Fat32 formatieren am PC, in die Box einstecken und nicht mounten bzw. einhängen als HDD.
Dann Barry Allen installieren.
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Ok, BA läuft!

Jetzt habe ich ein Image per FTP ins entsprechende Verzeichnis kopiert.

Wenn ich mir den Inhalt über list nfi Images anzeigen lasse, sehe ich das Image.

Wenn ich allerdings über extract nfi Image das Image auswählen will, wird mir das Image nicht mehr angezeigt.

Warum? Wie kann ich es für den nächsten Boot auswählen?
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

jedes image muss erst extrahiert werden bevor man damit booten kann
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

/media/ba/MB_Images

und wie gesagt, wenn ich mir in BA den Inhalt anzeigen lasse, wird das Image (nfi) auch angezeigt...

Muss ich eigentlich noch irgendwas tun, um den Speicher mit BA zu vergrößern oder macht BA das automatisch?
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Nein, musst du nicht, normalerweise nur entpacken.

Du kannst dir zum testen, ein Image online herunterziehen, ob dies geht.
 
AW: Welchen Speichererweiterer für 800HDse mit OE2.0?

Fehler gefunden!

Ich muss die Images, warum auch immer, in /media/hdd/BA_Images kopieren.

Muss das so sein oder ist bei der Installation was schief gelaufen?

Edit: Es muss was schief gelaufen sein. Wenn ich nämlich das Images extrahieren will, kommt die Meldung

"ln: /ba: No space left on device"
link in Flash not possible - maybe Flash full, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben