Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Server kaufen?

AW: Welchen Server kaufen?

Hallo

Habe es eh schon erwähnt mal irgentwo. Ich hab einige Server durch.
Alix 3d3, Futro 400 usw.
Okay, Alix braucht 7 Watt, Alix rennt auch soweit gut.
Trozdem bleibe ich bei meinem EpiaM10000 Server mit Hdd. 1 GHZ@1GB und das bei Durschnitt 22 Watt. Der Server kostet ohne HDD 90 Euro.

Ich hab mir selber den Vergleich gestellt...
Alix: etwa 10 Euro im Jahr
Richtiger Server: etwa 30 Euro im Jahr

Wir reden hier von den Kosten Im Jahr, nicht Monat ... Was sind denn heutzutage 30 Euro? :)

Mein Server ist lüfterlos, klein (Barebone) rennt einfach wie Sau und man kann nebenbei auch noch andere Sachen drauf laufen lassen.
Power genug!

Meine Meinung
 
AW: Welchen Server kaufen?

Hi John suche auch eine neue Spielerei.

Habe zu hause alles vernetzt, mir schwebt auch ein Server vor. Evtl. reicht mir der Alix was gibt es den sonst noch für nützliche Anwendungen?

Wie warm wird dein Server? Ich hab ein Phobie was Hitze in Elektrogeräten betrifft Hausbrand und so, sensibles Thema für mich der Alix z.b. brennt nur mit Brandbeschleuniger^^

Was habt ihn noch für nützliche Sachen auf euren Servern?

Heutzutage kann man ja auch keine eigenen Spieleserver mehr betreiben da alle möglichen Games an Steam, B-net oder sonstige Server gebunden sind, TS² nutze ich dank Skype auch nicht mehr.
 
AW: Welchen Server kaufen?

Hi

Mein Server wird ungefähr handwarm. Habe einen ordentlichen passiven Kühler drauf, mit Kupferleitungen und einen Wärmeabnehmer am Gehäuse.
Laut lmsensors habe ich um die 40°. Wenn der Server mal ein bisschen mehr zu tun hat, bekommt er eine Temp von knapp 60°. Wobei die 60° Marke noch nie überschritten wurde. Wie gesagt, diese Angaben sind laut lmsensors. Wird aber sicherlich hinkommen, da ich anfangs immer selber die Kühlkörper mit der Hand angegriffen habe. Waren bis jetzt immer nur lauwarm.

Auch die 160 GB Festplatte ist grade mal warm. Ist eine Scorpio Blue von WD <- sehr zu empfehlen oder auch die Samsung .. irgentwas mit Green.
Habe beide Platten im Einsatz.
Zusammen gerechnet hat mich der Server, mit HDD und der großen Passiv Kühlung 175 Euro gekostet.

Was habe ich noch laufen .. einen IRC Chat, IRC Bouncer.
 
Zurück
Oben