Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen sat tuner?

DerPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hi,

ich glaub mein sat tuner in der 800se gibt den geist auf.
tunen fehlgeschlagen kommt jetzt ziemlich oft und ab und zu bootet die box sogar selber neu.
jetzt die frage, welchen tuner könnt ihr mir empfehlen, da gibt es ja anscheinend einige zur auswahl.

falls es hilft hier der tuner der verbaut ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen sat tuner?

hmm, ok also doch wieder den gleichen.
dachte halt, da es einige verschieden gibt, dass ich einen anderen nehmen könnte der vielelicht besser ist.
da ich ja mit dem jetzigen ab und zu "tuner fehlgeschlagen" hatte und es jetzt halt immer ist, nicht das die box den tuner nicht mag :)


mfg

edit: es gibt doch mittlerweile einen tripel tuner für die 800se oder nicht? weiß einer, ob der gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen sat tuner?

benötigen erstmal nicht, aber wenn ich schon neu kaufe, könnte man das ja berücksichtigen für die zukunft.
ist halt nur die frage, welcher tuner am wenigsten probleme macht und die beste leistung bringt, da es ja verschiede rev. etc gibt, das hab ich schon mal rausgefunden :)
 
AW: Welchen sat tuner?

der tuner sieht noch gut aus, meist ist nur ein kondensator defekt,
flash zuerst mal lieber ein vernünftiges Image neu (mach einen Sendersuchlauf mit alles löschen)
zB NN2 oder GP3 von elBlindo
 
AW: Welchen sat tuner?

ich benutzte schon immer das nn2 von elBlindo, neu geflash und sendersuchlauf hab ich auch schon hinter mir. hat alles nichts gebracht.
wie gesagt früher hatte ich ganz selten mal "tunen fehlgeschlage", mittlerweile bei jedem einschalten der box egal, ob aus dem standby oder nach spannung wegschalten.
und dazu kommt das ab und zu der tuner beim starten garnicht erst erkannt wird oder wenn der fehler "tunen fehlgeschlagen" auftaucht die box direkt einen reboot macht.

kennt wer nen tuner mit Rev. G, ist der gut?
 
AW: Welchen sat tuner?

Anderes Netzteil getestet, ob es dann auch auftritt?
 
AW: Welchen sat tuner?

ja hab ich, sogar schon nen konstanter dran gehabt:)
 
AW: Welchen sat tuner?

ok, danke für die links chiefobrei, damit ist rev. G raus :)
 
AW: Welchen sat tuner?

also ich glaube nicht das es am tuner liegt sondern an dem dna keyupdater weil jedes mal hab ich nach dem update das selbe problem das die hd sender tuner felgeschlagen bekomme
 
AW: Welchen sat tuner?

und was machst du, um es zu beseitigen? damit ich das ausschließen kann
 
AW: Welchen sat tuner?

Benutzt du denn den DNA Updater?
 
AW: Welchen sat tuner?

jetzt wo ich danach gegooglet hab, eigentlich nicht :)
 
Zurück
Oben