Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Sat Tuner für 800se gerne twin, habe "falsch" gekauft...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

----------------------------------------------
Box per USB Kabel mit PC verbinden/Box per Lan Kabel mit Router verbinden!
SunrayFlashup starten>Bad Sector Repair aktivieren>Netzwerk aktivieren in SunrayFlashup>auf "verbinden klicken>Box einschalten!!
Der Loader wird zur Box übertragen und danach sollte sich der "Flashbutton" in SunrayFlashup öffnen !
Jetzt die "Box IP" in den IE Browser eingeben und flashen!
 
Leute ihr seid meine Helden!
Gemacht wie geschrieben, und es hat direkt geklappt nachdem ich mir Flashup und die Com-Port Treiber geladen hatte.
Komisch war, das irgendetwas von dem flashen gestern wohl zur Hälfte geklappt hat. Ich hatte bevor ich gerade losgelegt habe mal in DCC rein geschaut, und da stand heute dass es das NewNigma 2 von Rami 3.3.1 wäre?!?
Aber als ich jetzt gerade geflasht habe nach eurer Anleitung, kommt eine Tunerfehlermeldung, muss diesen also erst wieder konfigurieren. Somit gehe ich davon aus, das es diesmal richtig gelaufen ist, und ich jetzt mal alles sauber neu einrichte.
Vielen Dank euch schon mal, melde mich wie ich weiter komme ;-)
 
Moin,

ja musst nach dem Flashen alle Einstellungen kontrollieren (Tuner, Netzwerk, usw.). Falls du dir vor dem Flashen die Settings gesichert (z.b. mit Dreamboxedit) hast, kannst du diese ja auf die Box zurück senden.

Ich würde dir auch empfehlen, das du nach Einrichtung deiner Box ein Backup (Image mit allen Einstellungen!) ziehst mit dflash!

lg, Laila
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleiner Zwischenstand.
das flashen hat so weit geklappt dank eurer Hilfe!
Der Epg funzt jetzt auch, es werden nur noch nicht bei allen Sendern die Infos angezeigt, aber ich denke mal das lässt sich noch konfigurieren.
Das Backup mit dflash werde ich noch machen.
zwei Fragen hätte ich gerade noch, zum Epg, gibt es da alternative Ansichten zu der Version die jetzt drauf ist als Plugin oder so?
Den Timeshift habe ich noch nicht zum laufen bekommen, Hdd ist drin und funktioniert. Timeshift Pfad ist eingerichtet, aber wenn ich im laufenden Betrieb zurück spulen möchte passiert nichts. Oder mache ich einen Denkfehler?
 
Moin, na ich hatte das Timeshift so verstanden, das die Laufende Sendung immer "zwischengepuffert" wird, und man sozusagen ohne das eine extra Aufnahme läuft auch beim Fernsehen etwas zurückspulen kann.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden, was ist Timeshift denn sonst?
 
Hehe, danke euch für den früh Support.
ich gebe zu, hab die Anleitung auf dem Ipad, aber probiere mehr rum als das ich lese... Momentan mit dem neuen Wurm Zuhause ist gerade alles etwas... Chaotisch ;-)
 
Was du möchtest, kann man per Plugin nachrüsten: Permanent Timeshift Plugin
 
Moin moin,

ziehe demnächst um und habe dann kein kabelanschluss mehr, sondern eine Sat Schüssel am Dach. Kann ich in meinen Clone einen original Sat Tuner von Dreammultimedia einbauen?

Danke
 
Zurück
Oben