Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Sat Tuner für 800se gerne twin, habe "falsch" gekauft...

Hey, ich habe das newenigma 2 drauf. (Das ist doch die Imagebezeichnung oder...?)
 
Bin wieder Zuhause und habe gerade nachgesehen. Es ist die 3.3.1 von 2011, werde also mal schauen welche aktuell ist.
Sollte man immer die aktuellste Version haben, oder nur wenn man Probleme hat?
 
Danke für den Hinweis!
Hab es gerade in der DB gefunden, suche aber noch nach einer "Newbietauglichen" Anleitung.

Nachtrag, habe gerade diese Anleitung bei DM gefunden: Link veralten (gelöscht)

Kann ich das so machen, und was für einen "intakten" bootloader benötige ich?

Sorry, mache das zum ersten mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dir das von ramiMAHER drauf, dort läuft das EPG.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Danke dir/euch, werde mir das Video gleich mal ansehen, und dann meinen Mut zusammen nehmen und das erste mal flashen... ;-)

Hmm, also das Image von Rami habe ich runter geladen, aber sobald ich im IE auf Flash drücke läuft langsam unten der Balken von links nach rechts, und bleibt dann bei ca. 45% stehen bis ein Timeout vom IE kommt.
ich sehe so lange immer noch das Fenster wo ich das Image ausgewählt habe, mit dem Flashbutton...

Was mache ich denn da falsch?
Sorry für die Antwort, habe ich verpennt anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Win 7 mit Admin Rechten machen. Ansonsten Google Chrome testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Guten Morgen ihr zwei!

Also die Box hängt am Netzwerkkabel, neu gestartet habe ich auch zwischendurch mal, Win 7 als Admin, habe auch mal Gemini probiert, ist aber das gleiche....
werde es gleich mal mit Google Chrome probieren, muss nur erst mal die "Große" in den Kindergarten bringen gleich.
Soll ich es mal mit dflash, dreamup oder sonst was per Mini Usb probieren?
 

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht SunrayFlashup ) in den IE und flashen !
 
Danke Karl-Hein, werde es gleich probieren, also erst einmal mit Sunray flashup flashen + bad sector repair, und wenn dann wieder der Flash Button erschein (nach dem ersten flashen) noch mal mit dem IE flashen?
macht der Sunray dann erst mal nor den Bad sector repair oder wie kann ich das verstehen?
 
Zurück
Oben