1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welchen Router

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von zaza, 25. Februar 2013.

1. zaza

zaza Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leute,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich wollte wissen welchen Router ihr mir empfehlen könnt, außer einer fritzbox, denn die ist mir etwas zu teuer für den normalen Gebrauch,
    Der Router ist nicht für mich sondern für einem freund, er ist Telekom Kunde und hat einen Speedport W300v TypB als Router. Dadurch dass der nicht mehr richtig funzt, suchen ich gerade nach einer alternative, die die gleichen Voraussetzungen bzw. eiegnschaften hat wie der speedport

welche Router könnt ihr mir empfehlen??

gruß Zaza

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
  4. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer
    AW: welchen Router

Hi ich würde dir den empfehlen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

- - - Aktualisiert - - -

die von Sumsi haben kein Modem intergriert.....

5. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

wie gesagt, das hängt davon ab was der router alles können soll, dann könnten wir der auswahl enger machen

6. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer

zaza möchte einen Router ....

7. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Dann soll er den gleichen Modell holen :)

8. zaza

Punkte für Erfolge:
    8

hallo Leute, sorry wegen der späten Antwort, aber konnte in letzter zeit nicht....

danke für die vorschläge, aber wie schon sunnyat geschrieben hat, sollten der Router Eigenschaften haben wie der speedport.
    im prinzip sind das ja gute router was ihr mir da vorgeschlagen habt, aber ich bräuchte ein Router, an dem man auch ein Telefon anschließen kann, denn bei meine kumpel daheim hat er nur den speedport als gerät am Telefon Buchse angeschlossen und nix anders und von dort aus ist das Telefon angeschossen, pc usw.

im prinzip sollte der Rouer können: Telefon anschluss, Internet anschluss, wlan wenn möglich 300 mbit, LAN anschluss 100mbit reicht da aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  9. psychotie

psychotie VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker

Wenn du bei der T-Com bist, kannst du dir den Ruter auch mieten , für etwa 2€ pro Monat auf die Telefonrechnung. Kannst wenn dir das Teil nicht mehr gefällt den Vertrag kündigen und ein anderes nehmen. Mach ich so ,und hab auch schon mal nen defekten Router kostenfrei getauscht bekommen. Frag mal im T-Com Shop.
    mfg psychotie

10. zaza

Punkte für Erfolge:
    8

wäre es möglich ein Router von anderen Anbietern wie z.b. vodafone oder alice , an mein Telekom Anschluss anzuschließen?

11. sunnyat

sunnyat Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Helfer

grundsätzlich ja - zu prüfen ist nur ob ein Branding auf der Box ist und was dieses macht (Einschränkungen).

12. zaza

Punkte für Erfolge:
    8

ok vielen dank, hab jetzt ein paar Router ausprobiert von alice bis zu vodafone, die gingen alle, die hatten aber alle samt ein Problem mit der Synchronisation! mhhhh
    hab die Router von einem andern Kumpel, dem sein Vater hat ein Elektrogeschäft gehabt und der wollte diese Router jetzt alle entsorgen!! da habe ich mir gleich ein paar gekrallt :whistle2:

wie es der Zufall will, hab ich auch eine FritzBox 3170 ohne branding gefunden plus ein Modem von der Telekom!! hab das jetzt mit einem Modem angeschlossen und siehe da, die Leitung funktioniert tatenlos!

Die FritzBox ist zwar nicht die neueste ( z.b: wlan 54mbit, Ethernet10/100 ), aber für seinem gebraucht absolut ausreichend! er hat ja nur eine 1500 Leitung,mehr geht nicht und er tauscht auch keine Daten zwischen pc's usw.

naja auf jeden Fall teste mein Kumpel jetzt mal die Leitung die nächsten paar tage ausgiebig und sagt mir dann beschied ob die Leitung auch wirklich stabil läuft!

gruß zaza

13. zaza

Punkte für Erfolge:
    8

so Leute! die fritz box hat die Lösung gebracht! die funktioniert tatenlos!.... vielen dank euch, für eure hilfe!!!:emoticon-0148-yes:

Diese Seite empfehlen