Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen ordner sind die oscam.conf

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Abent

in welchen ordner sind eigetlich die einstelung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gespeichert?

so wie ich mich erinern war das doch /var/emu/script/ da befindet sich es aber nicht mehr seit ich dyndnsupdater.sh aktiv habe?
 
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

Wo sind den die ganzen oscam-files verteilt, wenn man eine Dream-800 mit GP3 hat?
Bei mir gibts z.B. kein /etc/tuxbox/config
 
Könnte auch "/usr/keys" sein. Jedenfalls für die Configdateien.
Die Oscam Datei selber liegt in "/usr/bin"

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

kannst auch noch in /var/tuxbox/config/ nachsehen...
 
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

Solange wir nicht wissen auf welchem Gerät oder System er OScam einsetzt, können wir keine konkrete Antwort geben. Die Pfade sind überall anders.
 
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

Ich wollte ein angebotenes Online-Up von Gemini-3 machen, danach blieb die Kiste hängen, weil ich noch den Bootloader-76 hatte.
Mit dem Aufspielen des Loaders #84 gings aber auch nich, also mußte alles neu drauf:

- Dreambox-800 First-Edition
- iCVS-Image vom 6.9.11 im Flash
- Gemini-3

Ich will ein Client zum Sharen sein (geht) und gleichzeitig selbst eine weiße HD+ im internen Reader zur Verfügung stellen (geht nicht)
Da Gemini online keine bekannten Emus zur Verfügung stellt, mußte ich CCCam und OsCam manuell installieren.
Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile geändert hat, aber bei der letzten funktionierenden Installation wurde die HD+ mit
OSCam ausgelesen und an CCCam übergeben.
OSCam.conf /.user /.server /.services sowie die cccam.cfg sind von der vorhergehenden Installation und sollten normalerweise gehen.

Das CCcam-WebIF meint, das über Port 34000 keine Karte aus dem internen Reader ankommt.

Ich weiß noch nicht genau, wo ich ansetzen soll.
Läuft OSCam überhaupt?
Sind die Hilfsfiles an der richtigen Stelle?
Muß es eine bestimmte Kombination von CCcam und OsCam sein?
Blue-Panel zeigt als Version CCcam 2.0.11 und OSCam 1.00 an, aber ich habe manuell ein OSCam 0.99 von der letzten Installation nach /ect/bin rüberkopiert.
 
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

wo die configs sind, die benutzt werden, kannst sehen, wenn du dir im DCC eine Telnet-Session aufmachst und "top" eingibst.

Da siehst alle laufenden Tasks (und beim oscam auch, wo er seine configs sucht).

Das Problem ist leider, daß bei verschiedenen Images die Start-Scripts in den unterschiedlichsten Verzeichnissen liegen.
(Und das StartScript müßtest dir anschauen um zu sehen, was wann von wo mit welchen configs gestartet wird)

Du wirst dir also einen Gemini ICVS Guru suchen müssen, der dir da was sagen kann.

nur ein Beispiel:
bei der VU+Duo, VTi-Image liegen die Softcam-StartScripts in /usr/scripts und müssen mit "_cam.sh" enden - damit sie im Blue Panel sichtbar (und damit wählbar) werden.
im PLi 2.1 Image liegen sie in /etc/init.d und müssen entweder mit "cardserver." oder "softcam." beginnen, damit sie im Cam Manager sichtbar werden.

und das erklärt natürlich auch, warum trotz deiner manuellen Kopieraktion immer noch 1.00 statt 0.99 im Blue Panel steht, weil das halt eben so im startscript als info drinsteht, wurscht, welches binary (eben dein kopiertes) dann wirklich geladen wird.

Du mußt also - so du keinen Gemini-guru findest - selber mal rumsuchen, wo auf der Box etwas steht, was so in etwa dem wortlaut entspricht, den du im BluePanel sehen kannst.

Razorback
 
Wenn alle stricke reißen, dann kannst du auch versuchen per telnet danach zu suchen. Gieb im Telnet ein:
find -name / "oscam.config"

Ps.: bei GP liegt das startscript im Ordner /usr/script und endet auch mit _cam.sh

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich weiß, dass du Debian mit IPC nutzt ;-) kann ich dir sagen wo die oscam.conf liegen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für alle die Gemini nutzen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der Ordner config muss ggf. angelegt werden.

Die Oscam Binary kommt mit 755 Rechte nach

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und das Startscript ebenfalls mit 755 Rechte nach

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

srryyyy: du hast recht gifti :emoticon-0144-nod:

Habe mich vertan! Danke für die Korrektur :ja
 
 
Zurück
Oben