1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welchen ordner sind die oscam.conf

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von starturk, 18. November 2011.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abent

    in welchen ordner sind eigetlich die einstelung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gespeichert?

    so wie ich mich erinern war das doch /var/emu/script/ da befindet sich es aber nicht mehr seit ich dyndnsupdater.sh aktiv habe?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cybered
    Offline

    cybered Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Bei meiner Dreambox liegt sie unter /etc/tuxbox/config/
     
    #2
  4. Batchman
    Online

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Wo sind den die ganzen oscam-files verteilt, wenn man eine Dream-800 mit GP3 hat?
    Bei mir gibts z.B. kein /etc/tuxbox/config
     
    #3
  5. HornetRider
    Offline

    HornetRider Freak

    Registriert:
    28. März 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Könnte auch "/usr/keys" sein. Jedenfalls für die Configdateien.
    Die Oscam Datei selber liegt in "/usr/bin"

    Send from my NexusHD2 using Tapatalk
     
    #4
  6. cybered
    Offline

    cybered Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    kannst auch noch in /var/tuxbox/config/ nachsehen...
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Solange wir nicht wissen auf welchem Gerät oder System er OScam einsetzt, können wir keine konkrete Antwort geben. Die Pfade sind überall anders.
     
    #6
  8. Batchman
    Online

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Ich wollte ein angebotenes Online-Up von Gemini-3 machen, danach blieb die Kiste hängen, weil ich noch den Bootloader-76 hatte.
    Mit dem Aufspielen des Loaders #84 gings aber auch nich, also mußte alles neu drauf:

    - Dreambox-800 First-Edition
    - iCVS-Image vom 6.9.11 im Flash
    - Gemini-3

    Ich will ein Client zum Sharen sein (geht) und gleichzeitig selbst eine weiße HD+ im internen Reader zur Verfügung stellen (geht nicht)
    Da Gemini online keine bekannten Emus zur Verfügung stellt, mußte ich CCCam und OsCam manuell installieren.
    Ich weiß nicht, ob es sich mittlerweile geändert hat, aber bei der letzten funktionierenden Installation wurde die HD+ mit
    OSCam ausgelesen und an CCCam übergeben.
    OSCam.conf /.user /.server /.services sowie die cccam.cfg sind von der vorhergehenden Installation und sollten normalerweise gehen.

    Das CCcam-WebIF meint, das über Port 34000 keine Karte aus dem internen Reader ankommt.

    Ich weiß noch nicht genau, wo ich ansetzen soll.
    Läuft OSCam überhaupt?
    Sind die Hilfsfiles an der richtigen Stelle?
    Muß es eine bestimmte Kombination von CCcam und OsCam sein?
    Blue-Panel zeigt als Version CCcam 2.0.11 und OSCam 1.00 an, aber ich habe manuell ein OSCam 0.99 von der letzten Installation nach /ect/bin rüberkopiert.
     
    #7
  9. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    wo die configs sind, die benutzt werden, kannst sehen, wenn du dir im DCC eine Telnet-Session aufmachst und "top" eingibst.

    Da siehst alle laufenden Tasks (und beim oscam auch, wo er seine configs sucht).

    Das Problem ist leider, daß bei verschiedenen Images die Start-Scripts in den unterschiedlichsten Verzeichnissen liegen.
    (Und das StartScript müßtest dir anschauen um zu sehen, was wann von wo mit welchen configs gestartet wird)

    Du wirst dir also einen Gemini ICVS Guru suchen müssen, der dir da was sagen kann.

    nur ein Beispiel:
    bei der VU+Duo, VTi-Image liegen die Softcam-StartScripts in /usr/scripts und müssen mit "_cam.sh" enden - damit sie im Blue Panel sichtbar (und damit wählbar) werden.
    im PLi 2.1 Image liegen sie in /etc/init.d und müssen entweder mit "cardserver." oder "softcam." beginnen, damit sie im Cam Manager sichtbar werden.

    und das erklärt natürlich auch, warum trotz deiner manuellen Kopieraktion immer noch 1.00 statt 0.99 im Blue Panel steht, weil das halt eben so im startscript als info drinsteht, wurscht, welches binary (eben dein kopiertes) dann wirklich geladen wird.

    Du mußt also - so du keinen Gemini-guru findest - selber mal rumsuchen, wo auf der Box etwas steht, was so in etwa dem wortlaut entspricht, den du im BluePanel sehen kannst.

    Razorback
     
    #8
  10. teorema
    Offline

    teorema Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn alle stricke reißen, dann kannst du auch versuchen per telnet danach zu suchen. Gieb im Telnet ein:
    find -name / "oscam.config"

    Ps.: bei GP liegt das startscript im Ordner /usr/script und endet auch mit _cam.sh

    Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
    #9
  11. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Da ich weiß, dass du Debian mit IPC nutzt ;-) kann ich dir sagen wo die oscam.conf liegen:

    Code:
    /var/etc
    Für alle die Gemini nutzen:

    Code:
    /etc/tuxbox/config
    Der Ordner config muss ggf. angelegt werden.

    Die Oscam Binary kommt mit 755 Rechte nach

    Code:
    /usr/bin
    und das Startscript ebenfalls mit 755 Rechte nach

    Code:
    /usr/script
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
    #10
    szonic gefällt das.
  12. giftstaub
    Offline

    giftstaub VIP

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    1.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    Das ist nicht ganz so Richtig.

    Der Pfad lautet:

    Code:
    /var/etc
     
    #11
    meister85 gefällt das.
  13. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welchen ordner sind die oscam.conf

    srryyyy: du hast recht gifti :emoticon-0144-nod:

    Habe mich vertan! Danke für die Korrektur :ja
     
    #12

Diese Seite empfehlen