Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen NAS Nutz ihr???

feuxx

Newbie
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ich wollte euch mal mal fragen welchen NAS Server ihr Nutz und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich habe momentan noch ein WD live Book welches mir aber nach einem Firmware Update abgeschmiert ist was wirklich beschissen ist. Vorher ging alles ohne Probleme, aufnehmen und Daten von dem Server wiedergeben. Da das wohl häufiger mit WD NAS passiert möchte ich mir jetzt ein zuverlässigeres Gerät kaufen, was könnt Ihr empfehlen, sollte ein System bis 300 € sein???
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

HP n40l. Ist halt ein kompletter PC. OS kann man sich dann aussuchen. Streamen kein Problem. Hd transcodieren schafft die CPU nicht.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

@Eckbert: Nicht schlecht kostet mit Platten aber bestimmt über 1000€, oder?? Ich habe eher eine kostengünstigere Lösung vor augen...
Danke schlucke wäre mir zu groß hab kaum Platz...:emoticon-0111-blush
wobei ist gar nicht so groß aber für meinen Zweck reich was einfacheres ich will eigentlich nur aufnehmen und ganz wenige Daten draufschieben bin kein großer datensammler..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

Nutze einen QNAP TS219 PII, macht was er soll wenn man sich angefreundet hat! :)
 
Ja kostet mehr mit 5x 3tb Platten!
Schau dir synology und qnap Nas an, die kann ich dir empfehlen! Wobei ich synology besser finde!
Die haben auch günstigere mit 2 Platten!

Ich habe das grosse, weil es unglaublich schnell ist lesen so 150 Mb/s und schreiben 110 Mb/s!
Einen 8 Gb grossen Film auf das nas kopieren dauert 1 Minute!
liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von Buffalo NAS Systemen??

- - - - - - - - - -

@eckbert: das ist natürlich heftig 1min 8GB?! Das ist mal ne Ansage, nicht schlecht!!! Ist aber leider nicht in meinem Budget

Festplattenempfehlungen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

viele schwören auf WD green. Ich habe mir jetzt letztens zwei SEagate Barracude 7200.14 geholt. Die teuren NAS-Platten (WD red) braucht man meiner Meinung im Privatbereich nicht. Für die Preisdifferenz bekommt man meist ne zusätzliche Platte (zum Sichern).

Kapazität je nach Geldbeutel. Preis pro TB ist bei 3TB natürlich besser als bei 2TB.

Achja zur Sicherheit: Raid1 ersetzt ein Backup ;)
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

also man kopiert nicht jeden tag 20 x 8 GB filme :DDD:DDD , somit mus das nicht immer so schnel gehen

und 15 TB , braucht auch nicht jeder

ich nutze die Synology 109+ mit 3TB , und bin mehr als begeistert , das ist schon meine 3 Synology und ich werde nichts anderes kaufen
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

Naja ich hatte vorher 3 tb und die waren sehr schnell voll! So habe ich immer genügend Speicherplatz und kam bei Bedarf externe Gehäuse anschliessen und Dann bis auf 45 tb erweitern!
Das ist dann auch in Zukunft genug Speicher!
Ich kopiere sehr oft grosse Dateien und nutze es auch als cloud Speicher von mehreren Computern!
liebe Grüsse
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

Hi Ho!

Ich schwöre auch auf Synology. Habe drei verschiedene darunter auch das "Eckbert"-Modell ;-)
Super Teile, super Support, super Community.
Ob nun lieber QNAP oder Synology ist sicher eine Glaubensfrage, wie bei BMW und Mercedes!

Beste Grüße,
Janosch111
 
AW: Welchen NAS Nutz ihr???

ich hab mir jetzt ein synlogy ds 212j mit wd red platte zugelegt und ich muss sagen ich bin volkommen zufreiden, top gerät!!!!
 
Zurück
Oben