Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Multischalter?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Ich brauche einen neuen Multischalter :emoticon-0103-cool:. Bei unserem alten habe alle Dreams (4 Stück) im Haushalt seit neustem das Tunen fehlgeschlagen Problem und ich denke das es am MS liegt und ich sowiso mit einem Spaun liebäugel^^

Ich bräuchte einen mit minimum 9/12 oder evtl. alternativ einen für 3 Sateliten also 13/12. Irgendwie gibt es auch bei Spaun voll die Unterschiede, kann das sein? Bitte um Hilfe

Danke und Gruß
 
AW: Welchen Multischalter?

Also mit 9/12 bist du 4 teilnehmern/geräten eigentlich überversorgt. es sei denn du planst erweiterungen. bei den eingängen halte ich 12 schon für gut. da kannst du mal eine satposition hinzunehmen. wenn es allerdings bei 2sat und 4 geräten bleiben soll, brauchst du keinen ms. da reichen diseqc-relais, es sei denn du willst terrestrik einspeisen.
 
AW: Welchen Multischalter?

Ich habe nie gesagt das es nur 4 Teilnehmer sind sondern das es 4 Dreams sind^^ Es sind insgesamt 9 Teilnehmer und bis jetzt 2 Sateliten 19,2 und 13,0 und evtl. würde ich noch einen Sat dazu nehmen, deswegen sind meine Angaben schon richtig.

Gruß
 
AW: Welchen Multischalter?

Dann bleiben wir halt bei 2 Sat mit möglicher Erweiterung für einen 3 Sat und bei 12 Teilnehmern also erstmal nur 9/12. Ich würde auch nen anderen MS nehmen aber er sollte voll kompatibel mit einer Dream sein.

Gruß
 
Zurück
Oben