Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Media/HDD Player kaufen?

fisheye

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich möchte mir einen reine Media/HDD Player zulegen. Schauen möchte ich damit MKV's. Netzwerk hat eigentl. jedes dieser Gerät und Wifi wäre halt noch das Zuckerl, ist aber kein muß. Alles eine Frage des Preises. Rausgesucht habe ich mir jetzt mal den Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player. Aber auch die Teile von Fantec sind anscheinend gut. Welchen habt ihr?
 
AW: Welchen Media/HDD Player kaufen?

Ich habe den Vorgänger vom WD TV live.
Mit dem bin ich eigentlich super zufrieden.
Der WD TV live ist natürlich besser. Mit dem letztem FW-Update kann er Untertitel mit darstellen.
Und zur Not kann man mit ihm auch noch von Platte zu Platte kopieren.
Und einfach immer externe Festplatten ran ist schon sehr einfach.
Das einzige Manko ist vielleicht die etwas träge Fernbedienung.

Fazit:

Der WV TV live ist einfach sein Geld wert.

Und hier der passende Bereich:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Media/HDD Player kaufen?

Dreambox 500HD/800HD SE/8000er

Spielt MKV.

Benutze ich im Wohnzimmer, habe noch einen WDTV. Der macht auch gute Dienste.
 
AW: Welchen Media/HDD Player kaufen?

Es gibt bestimmte USB Stick für WLAN die kann der Western Digital so aktzeptieren. Für Youtube gibt es nur Standartbilder kein HD.

Wenn WLAN angeschlossen ist erkennt Windows 7 das Gerät das Netzwerk. Ein paar klicken und schon hat man ein Mediaplayer.

Nach ein paar Firmware updates konnte er wirklich fast alle Formate abspielen. Praktisch.
 
AW: Welchen Media/HDD Player kaufen?

Ich benutze im Schlafzimmer einen WD TV mit dem ich sehr zufrieden bin. Im Wohnzimmer bevorzuge ich hingegen einen Medienplayer mit Display und bin vom Dvico Tvix 4100 auf den Dvico Tvix 6500 umgestiegen. Der Tvix ist das wesentlich wertigere Gerät, aber direkt nach dem Start auch das trägere.
 
Zurück
Oben