Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hajopei

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Hallo Leute,

ich kann im März meinen Internetanbeiter wechseln und suche nun die günstigste und beste Lösung dafür. Im Moment nutze ich Arcor mit einer 6000er Leitung und Internet- sowie Festnetzflatrate. Ich wohne in NRW.
Das ganze kostet momentan 34,99 € im Monat. Fernsehen liegt bei Unity Media und kostet glaub 17 €.

Das gleiche Internet/Telefon-Paket würde ich bei 1 & 1 für 24,99 € bekommen. Also schonmal 10 € gespart. Aber ist 1 & 1 ein guter Anbieter? Ich kenne Leute die früher Probleme mit denen hatten. Mittlerweile gibt es ja auch schon Fernsehen über Internet und Unity Media hat ja das 3 Play.

Welche Anbieter würdet ihr denn empfehlen? Und welche Leistungen sind darin enthalten?
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Also ich bin momentan bei 1&1 und kann sagen, dass die einiges geändert haben!
Früher musste man eine 0900 nummer anrufen, nun gibts eine kostenlose, für den Service. DIe mitarbeiter dort helfen gut, manchmal muss man auch etwas drücken, aber bisher hat man uns immer gut geholfen.
Wir wollten eigentlich eine 16.000 Leitung, die ging bei uns aber nicht, dafür haben wir anstatt 6.000 (die wir nur bezahlen) nun eine 9.000 Leitung!
Also wir sind zufrieden und die porbleme die wir hatten, wurden schnell glöst!

Wie es mit Unity aussieht weiß ich leider nicht!
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Unity Media bietet im Moment noch kein HD an(bzw Resi gibt es noch keinen).Bei 1 und 1 sind die Meinungen geteilt.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Hi ,
also ich hatte bei 1&1 manchmal ziemlich schlechte Telefonverbindungen. (Rauschen und Knacken)
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Ich kenne noch heute Leute die massiv Probleme mit 1und1 haben.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Also.ich habe 1und1 seit 4 jahren und bin voll zufrieden,die haben zwar kein
super unterstützung( service) da man alles telefonisch erledigen muss und das kostet meistens geld.
ansonsten habe mit denen kein problem bezüglicvh inet oder fritzbox falls hardware probleme auftreten.
das kann ich jeden empfehlen!
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hätte ich auch gern.Aber leider nicht verfügbar.Bei uns steht nur Vodafone,Telekom und 1&1 zur Auswahl.
Preislich haben Vodafone und 1&1 die Nase vorn.Hardwaremässig gibt es bei 1&1 eine Fritzbox dazu und bei Vodafone eine Easybox.Also klarer Vorteil bei 1&1.
Aber der Support bei Vodafone ist super.Alles kostenlos und meistens sehr kompetent.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Nee Olaf, Du brauchst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das ist sogar noch günstiger. Da gibts eine fette 32 Mbit Leitung + 2 Telefonleitungen mit Deutschland Flat für 22,90€ :)

Du liegst doch im Versorgungsbereich von Kabel Deutschland?
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Bei 1&1hast du den großen Nachteil das du nur VOIP hast und kein Festnetz Telefon wie bei Arcor oder Vodavon und wenn das eine nicht mehr geht dann geht alles nicht was bei Festnetz nicht ist und die Qualität ist auch nicht so gut wie Festnetz Telefonie.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Wenn sie bei Alice die Kündigung anerkennen, und nicht wie bei meinem Arbeitkollegen, der dadrauf vier Monate gewartet hat und Mahnbriefe bekommen hat.
Ich bin mit Arcor jetzt Vodafone bestens zufrieden.
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Alice ist gut, habe es schon mehrer jahre und bin sehr zufrieden. keine vertragslaufzeit, kein telekomanschluß notwendig und die leistung ist auch gut. Noch wichtig, auch bei negativer auskunft bekommt man es. was will man mehr.....
 
AW: Welchen Internetanbieter sollte man nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Zu Unity Media:
Also soweit ich die Homepage von denen verstehe kostet 3 Play 25 € im Monat. Aber der analoge Kabelanschluss ist Voraussetzung und kostet immer noch die 17 € extra.
Ich dachte früher auch immer das man diese 17 € nicht mehr zahlen muss, dann wäre es natürlich super günstig.
Demnach ist der Preis von 1 & 1 und Unity Media aber der gleiche. Allerdings hat man bei 1 & 1 mehr Leistungen. Z.B. eigene Domain und 1000 GB Online-Speicher.

Das Problem mit dem VoIP kenne ich, allerdings soll es da auch schon wesentliche Verbesserungen zu den Anfängen gegeben haben.

Wir testen jetzt auf jeden Fall erstmal 2 Jahre 1 & 1. Die von Vodafone haben uns ein schlechtes Angebot gemacht, daher wechseln wir allein schon deswegen. Sollte VoIP dann wirklich grausam sein, dann müssen wir halt nach 2 Jahren wieder wechseln. Tut man ja aber auch so vielleicht. Je nach Angebot dann.

Euch aber nochmal herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben