Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugreift

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich habe gesucht, doch bin ich leider nicht fündig geworden. Welchen Eintrag muß ich in der cfg von der Cccam vornehmen das der Client mit einer ORF Karte im Schacht zuerst auf diese zugreift und erst wenn er da nix findet übers Netz abfragt den Server bitte?

Weil ich hab bemerkt wenn ich am Client ORF1 HD aufrufe kann es hin und wieder zu Rucker kommen und wenn ich dann aber Netzstecker ziehe ruft er dann die eigene Karte ab und hat keine gehabt.
Deswegen dachte ich mir wäre ein Eintrag sofern dies geht sinnvoll, das er zuerst die eigene Karte abfragt und erst dann den Server ruft
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

CCcam benutzt immer zuerst die interne Karte, vorausgesetzt, daß die richtige CAID als erstes abgefragt wird. Deshalb sollte die CAID der Karte in der CCcam.prio eingetragen werden.

Also z.B.:

P: d95

oder

P: d05

je nach verwendeter Karte.
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

mhh ich habe keine Cccam.prio Datei ich habe nur eine Cccam.cfg wo ich die Daten fürs CS liegen hab. Muß ich mir da diese Datei zusätzlich zulegen oder das in die .cfg Datei eintragen. Sorry fals ich dumm frage
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Das ist eine extra Datei im gleichen Format der CCcam.cfg und nennt sich CCcam.prio
Da trägst du dann die CAID deiner ORF Karte ein mit folgender Syntax...
(Kommt natürlich drauf an welche CAID deine Karte hat)..
P: 0d95
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

So ich habe nun hier die ORF Karte meines Vaters, derzeit noch die alte Irdeto grün schwarze Karte. (in der Post sollte bald die neue digital ORf Karte kommen)

Nun habe ich mir auch eine Cccam.pro Datei geladen die so mal aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die Frage soll ich alles andere rauslöschen und nur den einen Eintrag reinmachen?
Die Vu+Uno meines Vaters soll zuerst den ORF und seine Programme aus der ORF Karte ziehen dann erst wenn er nen Sky Sender einschaltet aufs Netz zugreifen.
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Wenn er die neue Karte bekommt die ICE fehlt der Eintrag P: 0d95 ganz oben, den Rest kannst du drunter stehen lassen.
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Also so dann die Datei einsetzten oder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gilt aber dann für die Karte und die neue dann gleich oder? Ja und dann greift er zuerst auf seine eigene ORF KArte zu und dann erst aufs CS oder?
Wo packe ich die Datei dann noch rein und welche Rechte bitte?
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Die Datei kommt dort hin wo die CCcam.cfg liegt, nach /etc mit den rechten 644.

Und ja, wenn diese Datei noch das Linuxformat hat wird sie so funktionieren.
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Danke Dir herzlich morgen gleich ausprobieren
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

Muss dann nicht noch folgender Eintrag in die Cccam.cfg?

z.B.:

CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio

Je nachdem in welchem verzeichnis die cccam.cfg liegt
 
AW: Welchen Eintrag muß ich bei der Cccam cornehmen das die Vu+Uno zuerst intern zugr

So wollte nun berichten, es hat alles super geklappt. Den Eintrag in der .cfg habe ich nun auch ausgerautet und somit aktiev gesetzt mit den passenden Verlinkung (Vu+ ist es ja nur /etc/Cccam.prio) und funtzt einwandfrei das er auf seine Karte zugreift genial DANKE und kann man Closen theoretisch)
 
Zurück
Oben