Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen CS Server

ProEnergy

Ist oft hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,

ich will mir einen neuen CS-Server aufbauen. Nun stellt sich mir die Frage welchen CS-Server/ Protokoll ich nehmen soll ... und welche vor und Nachteile die mitbringen.

Was ich suche wäre ein möglichst stabilen CS-Server mit max. anzahl an client zulässt.

Thx
 
AW: Welchen CS Server

ich hätte gerne noch mehr infos:

was für server willst du bauen ( fritz,oder dreambox,Dbox2.....)

was für karte wird im server betrieben?

wenn du deinen Dbox 2 als server nehmen willst dann würde ich cccam empfehlen,

da dies am schnellsten ist,und mit dieser box kann du um die 30-40 clienten haben,

kommt auch drauf an was du für lokale karte hast.
 
AW: Welchen CS Server

Wie maximal solldenn deine Anzahl an Clienten sein?

Das wäre ratsam erst mal zu klären?
 
AW: Welchen CS Server

ich habe im moment den CCcam Server über die Fritzbox 7270 ... ich habe den verdacht das das nicht ganz rund läuft (wie kann ich das genauer feststellen). An der Fritzbox habe ich ca. 20 clients dran.

Ich habe als server folgende zur auswahl: D-Box2, Dreambox500s oder Rechner mit Linux
 
AW: Welchen CS Server

Mit einer Fritzbox sollten 20 Clienten kein Problem sein, aber die 500er schafft das auch ohne Probs.

Du müsstest also nichts neues anschaffen.
 
AW: Welchen CS Server

woran erkenne ich das die Client gute Umschaltzeiten haben bzw. keine freezer
 
AW: Welchen CS Server

den DEB CCcamInfoPHP v1.5.0 habe ich bereits im Einsatz ... aber wo genau kann man die werte ablesen und welche werte sind gut bzw. schlecht ... habe da keine erfahrung.
 
AW: Welchen CS Server

Umschaltzeiten haben da recht wenig mit zu tun. Es geht sich um die ECM Zeit. Die sollte bei einer S02 Karte 4-5 sek nicht überschreiten. In dem vorher genannten Programm .....php würde ich aber vorsichtig mit umgehen. Nicht zu oft benutzen. Es baut jedesmal beim Aktualisieren Freezer.
Außerdem kann man das auch gut im WebIF sehen. In deinem Browser auf deinem PC die IP der Serverbox eingeben:16001
Beispiel:192.168.178.100:16001
User ist normalerweise = root
Passwort = Dreambox
Zumindest wenn eine unbehandelte Dream Server ist
Dort findest du auch die Zeiten und wieviel von den abgefragten Paketen angekommen sind (
Beispiel 250 (250) alle Pakete angekommen - normal keine Freezer
250 (248) es sind nicht alle Pakete angekommen, was aber nicht autom. heisst das es Freezer erzeugt hat. Der Klient kann auch auf einem Sender gewesen sein, der bsplsw. tagsüber nicht sendet. Dann kommen auch keine Pakete an

sehr gute Zeiten liegen unter 1 sek, die Zeit steigt bei Anzahl der Clienten die online sind und sie gehen dann recht schnell in die Höhe.
Man weiß hier immer noch nicht was für eine Karte du hast. Ich glaube die Infos hier beziehen sich alle auf die gute S02. Bei V13 siehts scho schlechter aus.
 
AW: Welchen CS Server

ich habe momentan nicht die gleiche version vom DEB CCcamInfoPHP v1.5.0

aber das kannst du bei client unter Ecm time ablesen,sollte am besten bei

0,*** zum beispiel bis 2,*** dann ist ganz gut,heisst die ümschalte zeiten

sind schnell in ordnung.

Freezer kann man nicht ablesen,das musst du mit deinen clienten absprechen.
 
AW: Welchen CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht nicht, immer noch : nans
Ich habe auf meiner FB Cccam 2.1.1
Der Eintrag SHOW TIMING YES ist auch nicht ganz richtig. Müsste heissen SHOW TIMING : YES

Nachtrag:
Ich hab jetzt nochmal etwas ausprobiert. Meine Ausgangssituation:
FB7270 mit Cccam 2.1.1 als Server
Dbox Nokia mit Cccam 2.0.11 als Client zur FB
Dbox Philips mit Cccam 2.1.1 als Client zur FB

Mit cccaminfo.php auf die FB bekomme ich bei der Ecm Zeit nur nans.

Dann habe ich die Dbox Philips mit Cccam 2.1.1 als Client auf die Dbox Nokia mit Cccam 2.0.11 als Server eingerichtet.
Starte ich nun cccaminfo.php auf der Nokia wird mir die Ecm Zeit angezeigt.

Meine Vermutung ist nun das die Ecm Zeit Anzeige bei der Cccam 2.1.1 auf einem Server nicht funktioniert. Bei einem Server mit Cccam 2.0.11 hingegen schon.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben