Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Hi und Hallo,hab wieder ein paar Fragen....Irgendwie hab ich beim ersten Install von BarryAllen Probleme gehabt....

1. Wo finde ich BarryAllen ( ich meine das *ipk-Paket um es dann von tmp zu installieren, der Download unter BluePanel dauert mir zu lange...und is ja dann auch wieder weg ) ok erledigt..habs gefunden
:emoticon-0175-drunk
2. Welches Image habt ihr auf eurer Dreambox 800SE im Flash,mit dem BaryyAllen funzt?
3. Wie formartiere ich nen USB-Stick per telnet?ok so..auch gefunden gerade


  1. USB-Stick an Dreambox anschließen
  2. Per telnet auf die Dreambox (Terminal -> “telnet IP-Adresse”)
  3. Mit “mount” überprüfen, wo der USB-Stick gemountet wurde (Z.B. /dev/sda1)
  4. “umount /dev/sda1″ wirft den USB-Stick aus.
  5. “mkfs.ext3 -c /dev/sda1″ formatiert den USB-Stick dann in Ext3
  6. Fertig

Meiner wird nicht erkannt...bzw. von diesem Ozooon - Image...Das GP3 hatte ihn erkannt..
Liegt es vielleicht am Image? Muss in der Beschreibung des Images "multiboot" stehen?
4. Welchen USB-Stick verwendet/bevorzugt ihr( Marke/Größe )?
Verbatim?SanDisk?Intenso?Kingston?

Erstmal wieder vielen Dank!!!
:)



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

es gibt doch jede menge versionen im download bereich....Link ist nicht mehr aktiv......
ich persönlich nutze noch eine ältere version 5.2.5
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

nn² im flash, barry allen drauf und nn² auf dem 2gb stick und schon muss ich mir keine gedanken um platz machen, wenn ich skins und plugins installiere... das nn² in ihrem forum sagen, es wird nicht supportet heist nur dass du dort keine fragen zu ba stellen sollst sondern nur zu deren image und nicht das das image selbst nicht mit ba "zusammenarbeiten" würde

für mich funzt diese konstellation schon sehr lange hervorragend (vorher auch auf der alten 800er so)

gruß
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Welches NN² hast Du im Flash und welches auf dem Stick wenn ich fragen darf? Nutze BarryAllen 5.2.7 :emoticon-0111-blush
Hab momentan ja ein CVS vom Ihad im Flash und das NN² 3.1.4 auf den Stick..allerdings habe ich große Probleme bei der Aufnahme auf die interne HDD und dann das Abspielen ...Von Timeshift ganz zu schweigen....
 
Zurück
Oben