Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

0889

Ist oft hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
154
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi, bin am Überlegen,ob ich mitrnun BarryAllen oder Meoboot installiere?

Hat hier jemand schon das gemacht?Wenn ja wie läuft es so?
Gabs Schwierigleiten?
Auf was muss ich achten?

By
:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Hi



Mein Image ist das Newnigma2.

Halte nichts von den BA oder anderen Bootmanagern

Bei Newnigma2 gibt es nicht mal Unterstützung dafür. Die sagen, das ist unnötig und in meinen Augen haben die Recht :)

Habe verschiedene Images getestet, alle im Flash und bin bei Newnigma2 hängen geblieben. Da läuft alles und was man zusätzlic braucht kann man sich online nachinstallieren.

Wieso also einen Bootmanager ????

Aber das ist nur meine Meinung.....
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Überlegt hatte ich auch schon um images zu testen.
Prinzipiell nutze ich auch immer NN aber wenn man dann mal ein neues überbügelt, sind trotz sicherung aus dem image nicht immer alle plugins und configs wieder da
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Stimmt es das über MeoBoot Orginal Images dann laufen?
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Hi

Also ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Configurationssaver von Newnigma2 gemacht.

Das klappt natürlich nur mit Newnigma2 richtig. (Wenn es mit anderen Images überhaupt klappt)

Wenn ich ein Image teste, dann spiele ich mir immer nur die Settings (Kanal Liste + Timer mit DCC) ein und den Rest mache ich manuell.

Habe allerdings nur wenige Plugins installiert.

EDIT:


0889 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum testest Du es nicht :confused: ???

Nächster Punkt, wenn Du die Frage nach einem original Image stellst, ist Deine Kiste ein Clone ???

Falls ja, solltest Du es erwähnen. Es nutzt Dir nämlich absolut nichts, wenn Du zu einem Image verlinkt wirst, das auf Clones nicht läuft. Du schadest Dir damit eventuell selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Ich habe BA drauf und auf dem Stick NN ,das geht ohne Probleme.
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Hi

Niemand sagte, das es nicht geht. Nur wieso ?? Habe mich nach mehreren Versuchen für Newniigma entschieden und bleibe dabei. Deshalb benötige ich keinen Bootmanager.

EDIT:

@paules11 - Grundsätzlich, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Wenn Du magst, dann behalte/nutze Dein BA.

Aber wenn man sein Image gefunden hat, dann brauche ich keinen Bootmanager. Neuflashen muss ich auch nur dann, wenn es die Entwickler "vorschreiben" . Benutze das letzte "unstable" Image und vermisse nichts, schon gar keinen Bootmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

ba ist eine super sache , im flash ein kleines schmales image und auf dem stick mit ba ein image mit vielen plugins,skins,und picons.
und wenn mal etwas nicht geht bei der ganzen einstellerei usw. braucht man die box nicht immer neu zu flashen.
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Das sehe ich genauso und habe immer ein Reserve image ,wenn mal etwas platzt!!!
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Wie lief die Installation ab? Gabs Schwierigkeiten? Probleme?
 
Hi,

Dafür gibt es hier eine Anleitung, da ich mit TT auf der Seite bin, kann ich Dir leider den link hier nicht einfügen.
Labertasche hatte dafür ein FAQ erstellt.
 
Hi,

Ja genau das meinte ich. Da ist alles wirklich sehr gut erklärt und sollte keine Fragen mehr hinterlassen ;)
 
AW: Welchen Bootmanager habt ihr bei Eurer Dreambox 800SE?

Laufen alle Images ( Clone ) auf nen Stick?
Oder gibts Ausnahmen?
Werde mir ein Ozoon ( Sim2.10 SSl 82 ) in den Flash spielen und den Rest auf den USB...
 
Zurück
Oben