Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down welchen Bootloader habe ich denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raffigirl

Newbie
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
sooo, fange ich mal an....
Habe ein TomTom One Traffic Europe 31
Bezeichnung unter den Gerät: (TomTom ONE N14644 Canada 310(4EE0.001.01) 2GB)
wollte eine aktuelle Karte für mein Gerät.. Western & Central Europe 845.2666 2GB
-Karte besorgt
-easyusetool_frontend_0511 besorgt

Schritt

1. Sicherung gemacht.....
2. Alte Karte vom TomTom gelöscht und neue drauf
3. mit easyusetool nach Anleitung ausgeführt

Karte läuft und der Witz an der Sache ist es werden mal der Boot 1.0012 mal der 5.5011 angezeigt....

Genau

Easyusetool unter:

PNA-Infotool:
Laufwerk TomTom gewählt->

Gerät:ONE 30 Series - 2GB
DeviceName:TomTom ONE P
BootLoaderVersion:10012
Seriennr.:pC2258H08982
DeviceUniqueID:********* (ID habe ich entfernt)
NavCore:8010.9369
aktuelle Karte:Western_and_Central_Europe_2GB
Karten-Version:845.2666

selbe Prog. unter
Bootloader-Info:
Systemdatei vom TomTom gewählt->

Bootloader 5.5011



Im TomTomHome: (TomTomHome.dll mit easyusetool gepacht)
unter
Systeminfo:

ttgo.bif file contents:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE P
DeviceVersionHW=ONE (v7)
DeviceSerialNumber=PC2258H08982
DeviceUniqueID=******** (ID habe ich entfernt)
RamDiskVersion=20040301
BootLoaderVersion=10012
LinuxVersion=1000
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch


Und TomTom selber zeigt unter Version 8.010
den Bootloader 5.5011



wenn ich mir die ttgo.bif der Sicherung anschaue steht dort auch Bootloaderversion: 5.5011

wie kommt das? Habe ja nur die Karte neu gemacht und den Bootloader nicht angerührt....

Lg
 
AW: welchen Bootloader habe ich denn nun?

Das mit dem Bootlaoder 1.XXXX meldet mein Hone auch immer.

Macht aber nix (also bei mir nicht).

Mit welchem Bootloader Dein gerät gerade spielt, erfährst Du, wenn Du auf die Systeminformationen gehst.
 
AW: welchen Bootloader habe ich denn nun?

Welche Systeminformation vom Home oder wie?
lese genauer oben, da habe ich mehrer Sachen ausprobiert, da steht auch Home drin und das Gerät und die gesicherte "originale" ttgo.bif zeigen anderes!!! :JC_hmmm:

lg
 
AW: welchen Bootloader habe ich denn nun?

Wenn Du auf Deinem Gerät selber bei den Versions/Systeminfos nachschaust.
Ist ein Menuepunkt auf dem Gerät.
 
AW: welchen Bootloader habe ich denn nun?

also die Bootloadervers. 5.5011
also kann ich mit ruhigen Gewissen eine neue NC aufspielen?!
Hätte gerne auch TTS und Spurassi.
Is das möglich?
Welche NC und Karte würdet Ihr empfehlen?
Brauche Deutschland, Österreich und Kroatien!

lg
 
AW: welchen Bootloader habe ich denn nun?

Ich gehe davon aus, Du hast keinen SD-Kartenslot.
Dann mach zuerst mal ein vollständiges Back Up von Deinem Gerät.

Und dann kannst Du die NC und Karte frei wählen.

Die Länder, die Du drin haben möchtest, sind in der East Europe Karte zu finden.

Du mußt mindestens auf eine NC 8.2XX umsteigen und dann geht die Karte die Du hast auch mit Spurassi.
Ob TTS funktionieren wird, hängt davon ab, ob Du genug MB RAM in Deinem Gerät hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben