Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 8 Welche Windows 8 Version installieren

Katzenfellschnauze

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
17
Punkte
8
Ich habe mir einmal die Systemvorrausetzungen für Win 8 angeschaut und bin mir unsicher welche Version ich nehmen kann bzw ob es überhaupt für meinen Laptop geht.

Ich habe einen AMD Turion 64 Mobile Technology ML-40 Prozessor mit 2,19 Ghz und 2 GB Ram und eine ATI Mobility Radeon Xpress 200 Grafikkarte, zur Zeit ist ein 32bit System aufgesetzt.
Ich würde gern die 64 bit Variante installieren, ist das denn mit den Vorrausetzungen möglich?

Ich habe schon einmal nach "ist mein PC Win 8 tauglich" gegoogelt, aber so ein Tool wie es für Windows 7 gibt, habe ich nicht gefunden.
 
AW: Welche Windows 8 Version installieren

Ich hab das mal verschoben, für User mit dem gleichen Problem ist es leichter zu finden.
 
AW: Welche Windows 8 Version installieren

ich würde keine x64 version installieren da du nur 2gb arbeitsspeicher hast und dein cpu wahrscheinlich dieses nicht packen kann,

version kannst du die pro nehmen damit du keine nachteile zu anderen versionen
 
AW: Welche Windows 8 Version installieren

@sumsi: Der Prozessor heißt Turion 64...warum wohl (Sockel 754, der Urgroßvater der AMD64 Geschichte, und by the way: AMD hats erfunden!)? ;-)

Ich schreibe es noch einmal hier, im anderen Thread hatte ich schon geantwortet:

Du kannst beide Varianten benutzen. Wenn du nicht vor hast auf 4 GB RAM aufzurüsten reicht die 32-Bit.
 
AW: Welche Windows 8 Version installieren

ja eben , genau aus diesem grund habe ich nur die 32Bit version empfohlen ;D
 
Zurück
Oben