Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo @all!

Also ich wurde gebeten mir 2 ältere Rechner anzusehen da ise extrem langsam liefen usw.

Rechner 1:

P4, CPU 2.00 GHz - 1,99GHz, mit 768 Ram (schon gemerkt, da liegen 2 gleich grosse aber Maken ungleiche drinnen und deswegen keine 1 Gig)

Rechner 2:

P4, CPU 3,40GHz - 3,41 GHz, mit 2 GIG RAM
---------------------
Auf Rechner 1 is Windows Ultimat drauf und am 2 Rechner XP. Wie soll ich am besten vorgenen um die 2 Rechner wieder "so halbwegs flott zu bekommen" bitte?

Also welches Betriebsystem wäre dafür am besten geeignet? Der 1 Rechner wird eigentlich nur als Mail Rechner verwendet also nix aufwendiges.
Der zweite Rechner ist von meinem Vater der Stickerei Software drauf arbeitet usw. Nur halt in letzter Zeit schwer langsam alles geht und zum hochfahren auch Ewigkeiten braucht.

-----------------
Selber habe ich aus einem alten Rechner von mir diverse Teile ausgebaut und auch einen CPU 2,4GHz bringt das was den bem 2.0 PC auszu tauschen? Keine ahnung ob das was geschwindigkeitmäßig was bringt.

Besten Dank für Info und Hilfe
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Ich würde auf Windows 7 umsteigen. Das läuft auch auf schwachen Rechnern noch sehr gut und wird auch weiterhin vom MS unterstützt. Für den reinen Mail- PC würde auch eine Linux Distribution genügen. Die sind lizenzfrei, nicht so Ressourcenhungrig und werden immer weiter entwickelt.
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Hi,

Schaue vorher ob die Stickerei Software auch unter Windows 7 läuft.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

...und versuche, wenn Ultimate installiert ist, die eingebauten Lasten zu reduzieren/deinstallieren.

Windows 7 Ultimate bringt z.B. Tonnen von für einen Mailrechner völlig unnötigen Spielen mit.

Gerade das Aufräumen nutzloser Startprogramme/Dienste oder Software bringt bei betagteren Rechnern teilweise erheblichen Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß

Fisher
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Ok nun habe ich 2 Tipps von Euc hbekommen einerseits Win7 und einerseits Windows7 ultimate.
Denke mal grundsätzlich sollte nicht jede Software funktionieren wenn sie auf XP rennt eigentlic hauf höheren Systemen. (Klar bei Spielen ist es schon was anderes, jedoch ist das eine Berina Software doe denke ich sollte ohne Prob laufen; werd trotdem gucken)

Wie soll ich den den wie du so schön sagtest "aufräumen" oder gibts ne abgespeckte Version wo gleich von hausaus nur die notwendigsten Dinge drinnen sind?
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Link ist nicht mehr aktiv.findest Du z.B. eine Windows AIO-Version, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
enthält. Eigentlich vor allem für Netbooks gedacht, aber eben klein und schlank.

Sollten auf den Rechnern noch zusätzliche Programme laufen....weg mit allem, was nicht benötigt wird.

Gruß

Fisher
 
AW: Welche Win Version für 2 ältere Geräte

Überraschenderweise läuft anscheinend Win10 recht flott auch auf älteren Rechnern. Hab ne Beta Version zum testen auf einen schon betagten PC aufgespielt.
Lief alles recht ordentlich.
 
Zurück
Oben