Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Welche Version von Navigon auf x4545

AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@mulli64,
da steht was von "PS: Arto für dich fertiggestellte settings datein für dein MN8.2.5"..da ist alles drin was du brauchst..einfach den ordner ersetzen.ist alles eingetragen..brauchst nichts weiteres zu machen..(psssssst das ist der winrar archiv desktop..einfach mal downloaden und nicht weitersagen)..
:)
mfg



NACHTRAG:wie lange du warten musst ist abhängig wie stark die tmc signale ist,wo du bist und ob du da auch tmc signale empfängst..wenn ich bei mir daheime auf den fensterbank lege hab innerhlab von 30 sekunden die ersten TMC signale..bin ich aber unterwegs dauerts manchmal 5minuten und manchmal 10 minuten..also ist abhängig an signalstärke..mein rat wäre teste das da wo du mit gopal oder primo sehr schnell TMC nachrichten bekommst..weil in MN8.2.5 nie den sendersuchlauf die zahlen sehen kann...und vergewissere dich das diese MixSerDrv.dll auch in windows ordner kopiert worden ist..denn das ist der schlüßel zu einem TMC empfang..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bomerang,

danke für die schnelle Antwort.

werd ich gleich mal probieren (und morgen/übermorgen testen). Werde mich dann wieder melden.

Wie lange muss ich eigentlich warten, bis das TMC-Icon nicht mehr rot ist? Kann ich einen manuellen Sendersuchlauf starten bzw. den Sendersuchlauf irgendwo sehen?

Die Schaltfläche "Verkehr" ist aktiv.

Übrigens: ich habe kein X4545 sondern ein P5455.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bomerang,
Versuch läuft:
- Icon ist da (aber rot)
- Schaltfläche Verkehr ist da (keine Nachrichten)

Habe 10 Min gewartet - Icon blieb aber rot.

Bin ab morgen 2 Tage unterwegs, da kann ich in Ruhe testen.

muli64
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

muli64,
hat er wince6?
wenn nicht kannst eh knicken..weil diese mixser nur mit wince6 läuft..
mfg




Nachtrag: dann müsste klappen..aber bitte wenn nicht dann gucken ob diese dll auch in windows ordner kopiert worden ist oder nicht..das ist sehr wichtig..und hat dein P5455 auch com=1 baudrate=38400?..wenn nicht dann diese werte passend in mixser mscr datei entscprechend ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Ja, das X4545 läuft auf WinCE 6- WinCE 5 auf E5455 - P5455 auf WinCE 6

So ist's richtig
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

liebe freunde,
anhand einige PN nachrichten hab ich festgestellt das einige user noch nicht so richtig verstanden haben wie mixser richtig funktioniert.Hier werde ich versuchen einige antworten zu geben welche user noch vll probleme damit haben.
1.Wie funktionert MixSer eigentlich?
Antwort: der Ablauf ist eigentlich ganz einfach,Navigon Button auf eurem menu startet MixSernavistarter.exe und der MixSernavistarter.exe startet Navigon Sofware..
2.Wenn ich vorher mit MN7.6.3 navigiert habe und TMC meldungen hatte,kann ich dann beenden und mit MN8.2.5 weiter Navigieren und weiter TMC nachrichten bekommen?
A: das wird nicht gehen.weil jeder gestartete SW seine eigene MixSerDrv.dll inden windows ordner reinkopiert..Die eine erkennt die andere nicht.
3.Was muss ich dann machen?
A:Reseten.Dann andere Navigon SW starten..
4.was wenn ich immernoch kein sender sehen kann oder TMC meldungen reinkommen?
A:Exploerer/windows ordner öffnen und nachschauen ob MixSerDrv.dll vorhanden ist..wenn ja dann manuell löschen dann wieder starten..
5. Kann ich MixSer mit in ein Menu einbinden und zsm starten?
A:NEIN..menu ist kein navigationssoftware..jeder Navigon SW arbeitet mit seinen eigenen mixsernavistarter.exe und entscprechende datein.
so liebe freunde,das sind meine erkenntnisse nach wochenlangen tests.Welcher user aber nur eine version von Navigon benutzt der hats einfacher..der würde keine probleme bekommen..solche probleme tauchen erst dann wenn mehrere mixser und navigon SW auf der speicherkarte vorhanden sind..wer aber weiss wie er das machen kann dauert 2-3 minuten und hat wieder alles im griff.
ich hofe ich konnte euch ein wenig auf die sprünge helfen..
(sorry wegen viele rechtschreibfehler..achtet bitte nicht drauf)
mfg
 
Zurück
Oben