Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Welche Version von Navigon auf x4545

AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Moin ManniMann,

welche der vier Versionen empfiehlst Du für ein X4x45?

(Habe übrigns den Threadtitel mittlerweile angepaßt... :emoticon-0143-smirk)

Vielen Dank & Grüße,

Peterle3

==============================

EDIT:

a) Sorry für das (vorübergehende) Ändern des Threadtitels :pardon: ; hab's soeben wieder rückgängig gemacht, da so etwas nicht sinnvoll / zielführend ist.

b) Die Sache hat sich erstmal erledigt, da auch ich aufgrund der Bugs in GoPal 6 PE wieder auf GoPal 5.5 PE zurückgegangen bin. Da die 5.5 auf meinem X4545 fehlerfrei arbeitet und ales kann, was ich brauche, besteht nun kein Bedarf mehr an anderer Software, weshalb ich letztere ebenso von der SD-Karte gelöscht habe wie das Startmenü.

Wenn ein Update von GoPal 6 PE erscheint, werde ich vielleicht wieder ein Startmenü sowie Altenativ-Software installieren... :emoticon-0138-think.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung :thank_you: !

Viele Grüße,

Peterle3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Gumo bookwood79,

passende Navigon Versionen gibt es hier, und dort ! ---
Sollten diverse Downloads nicht mehr verfügbar sein, bitte den entsprechenden Uploader per PN um einen ReUp bitten !

Gruss
antik555
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Ich habe die Version 7.7.5 Build 447 auf meinem X4545 und die Karten vom 8.11.2010.
Alles funktioniert einwandfrei ink. GPS und TMC.
Nun wollte ich das neueste Kartenmaterial Q2/2012 verwenden und schon kommt die
Fehlermeldung von Post. #1 in diesem Thread.
Kann mir jemand weiterhelfen, in den vorangegangenen Postings fand ich keine Antwort.

Gruß Arto
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Hallo
Du brauchst doch nur die maps+nfs Dateien ersetzen die vorher auch im Ordner Map waren !
Diese müssen aus den selben Quartal/Jahr sein und die Dateien im Ordner Map
nicht überschreiben sondern den Ordner vorher leeren ,dann die neuen Dateien einsetzen
danach ein Softreset machen !

Mfg UFO1
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bokwood79,
ich habe auch das selbe gerät..Bei mir laufen zur zeit gopal6.0 PE,MN7.7.1 (mit TMC),MN8.2.5 (mit TMC),Igo Primo 2.0,Becker transit natürlich auch mit TMC..früher hatte ich noch MN7.4.3 buid 802 mit tmc und MN7.6.3 mit tmc drauf..aber mir reichen die beiden..mit dem gerät was du da hast kannst sehr viele navigations software benutzen..

@Arto,
hab dir doch damals alles gesagt was du mit dein gerät alles machen kannst..
mfg
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bookwood79,
TMC hab ich nur mit MixSer 2.0..danke geht an zoulou für diesen tool..auch bei MN7.7.1 läuft tmc mit mixser..ohne Mixser bekommst du kein tmc..
mfg
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Ich habe es inzwischen geschafft, dass auch mit den neuesten Karten alles läuft.

Der Grund scheint in fehlerhaften .nfs-Dateien zu liegen; ich habe mir bei einem
anderen Uploader die .nfs Dateien heruntergeladen und diese installiert;
und siehe da, auf einmal funktioniert es.

Das Problem ist, dass nicht alle .nfs Dateien aus dem Komplettpaket aus 2012 sind, sondern mache sind aus 2009, andere aus 2010 usw.
obwohl UFO1 geschrieben hat, dass alle .nfs Dateien aus demselben Quartal sein müssen, wie die Karten!
Wie man sieht, trifft das aber nicht zu - und das hat mich irritiert.

Für mich als Navigon - Neuling war es nicht möglich zu klären, welche zwingend neu sein müssen ( Q2-2012) und bei welchen auch
ältere Versionen zulässig sind. So konnte ich auch den Fehler nicht erkennen und habe nur zufällig durch die Verwendung
einer anderen Version das Problem lösen können.

Zunächst läuft das Programm einmal, ich bin aber sicher, dass ich noch öfter eure Hilfe in Anspruch nehmen muss, ich bin erst am Anfang mit Navigon.

Vielen Dank und beste Grüße
Arto
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

WO bekomme ich den das Tool Mixer 2.0. Hier forum habe ich nur 1.4 gefunden. Für einen Link wäre ich dir sehr dankbar.
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

@bookwood79,
hier kannst haben..gibts sogar Mixser 2.5..
mfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hiermal wie du das machen kannst..eine kleine bedienungsanleitung.

PS: Arto für dich fertiggestellte settings datein für dein MN8.2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Und die Mixerstartdatei trage ich in meiner Scriptroutine meines Starmenü ein? Was soll denn zuerst gestarten werden mixer oder navigon?
 
AW: Welche Version von Navigon auf x4545

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein fettes Danke für diese ausführliche Anleitung. War soweit auh alles klar, aber in der Version 8.2.5 habe ich keine usersettings.xml.

Wo muss ich bei dieser Version die TMC-Parameter eintragen?

Danke für eure Tipps...

muli64
 
Zurück
Oben