1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Version auf den Server

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von hausemail, 26. März 2012.

  1. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe eine VU+ duo server mit einer S02 karte cccam 2.0.11

    HS => Clients 2x DBox2 cccam 2.0.11

    Nun hatte ich versucht auf die Serverbox die cccam 2.3.0 zu spielen =>

    es ist nur kurz an der Box gelaufen bei den clients gar nicht und danach musste ich den Server komplett "neu bespielen".

    Habe dann wieder die 2.0.11 verwendet und alles ging.

    Vertragen sich die Versionen 2.3.0 und 2.0.11 nicht oder gab es ein Problem beim aufspielen?

    Danke schon mal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Da würde ich sagen das sich die CCcam Versionen untereinander gut verstehen und auch kompatibel zu einander sind!

    Ich denke da hat sich sicher nur kurz etwas auf gehangen oder wie hast du die 2.3.0 eingebunden??
     
    #2
  4. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    "eingebunden" => ist mir nicht ganz klar. Was meinst Du damit?
    Ich habe die gleiche config wie bei der cccam 2.0.11 verwendet. oscam lesen cccam verteilen...
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    die 2.2.x und 2.3.0 haben weit aus mehr protokoll-commands als die älteren weswegen man durchaus annehmen könnte das die ganz alten nicht so gut mit den neusten zusammen arbeiten weil die neue zum beispiel ständig befehle verschickt die die alte aber garnicht versteht und diese dann eventuell garnichts macht oder abschmiert

    aber was bei dir am besten läuft musst du selber herrausfinden aber ich würds vielleicht mal mit einer neueren Client-CCcam probieren wie zum beispiel 2.1.1 oder eben einheitlich server+client die gleiche version


    die configs der neusten generation ist aber auch ein bischen anders zu der 2.0.11
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
    #4
  6. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    auch so also cccam server und client sollen/müssen gleich sein...

    aber dann bleibt mir ja nur die cccam 2.0.11 übrig => hatte gelesen es ist die einzige die bei der Dbox2 läuft...
     
    #5
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    auf meiner nokia dbox2 läuft auch 2.1.1 problemlos

    probier sowas am besten selber aus weil es keine garantie gibt ob das bei dir ebenfals so ist
     
    #6
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei uns läuft auch 2.2.1 bestens auf einer DB2 Nokia Kabelbox.

    Spannend wird es eigentlich nur, wenn Boxen im share sind die kein "echtes" cccam können, die sind dann auf Basis 2.0.11 oder max 2.1.1 angewiesen, und laufen da am stabilsten.

    Grüsse
    szonic
     
    #7
    hwmmc gefällt das.
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.323
    Zustimmungen:
    12.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Auf der DBox habe ich auch 2.2.1 und läuft ohne Probleme.
    Habe auch 2.0.11 bei einer Opticum und da gibt es ebenfalls keine Probleme auf dem Oscam Server mit cccam Protokoll.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8

Diese Seite empfehlen