Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Version auf den Server

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine VU+ duo server mit einer S02 karte cccam 2.0.11

HS => Clients 2x DBox2 cccam 2.0.11

Nun hatte ich versucht auf die Serverbox die cccam 2.3.0 zu spielen =>

es ist nur kurz an der Box gelaufen bei den clients gar nicht und danach musste ich den Server komplett "neu bespielen".

Habe dann wieder die 2.0.11 verwendet und alles ging.

Vertragen sich die Versionen 2.3.0 und 2.0.11 nicht oder gab es ein Problem beim aufspielen?

Danke schon mal.
 
Da würde ich sagen das sich die CCcam Versionen untereinander gut verstehen und auch kompatibel zu einander sind!

Ich denke da hat sich sicher nur kurz etwas auf gehangen oder wie hast du die 2.3.0 eingebunden??
 
"eingebunden" => ist mir nicht ganz klar. Was meinst Du damit?
Ich habe die gleiche config wie bei der cccam 2.0.11 verwendet. oscam lesen cccam verteilen...
 
die 2.2.x und 2.3.0 haben weit aus mehr protokoll-commands als die älteren weswegen man durchaus annehmen könnte das die ganz alten nicht so gut mit den neusten zusammen arbeiten weil die neue zum beispiel ständig befehle verschickt die die alte aber garnicht versteht und diese dann eventuell garnichts macht oder abschmiert

aber was bei dir am besten läuft musst du selber herrausfinden aber ich würds vielleicht mal mit einer neueren Client-CCcam probieren wie zum beispiel 2.1.1 oder eben einheitlich server+client die gleiche version


die configs der neusten generation ist aber auch ein bischen anders zu der 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch so also cccam server und client sollen/müssen gleich sein...

aber dann bleibt mir ja nur die cccam 2.0.11 übrig => hatte gelesen es ist die einzige die bei der Dbox2 läuft...
 
auf meiner nokia dbox2 läuft auch 2.1.1 problemlos

probier sowas am besten selber aus weil es keine garantie gibt ob das bei dir ebenfals so ist
 
Bei uns läuft auch 2.2.1 bestens auf einer DB2 Nokia Kabelbox.

Spannend wird es eigentlich nur, wenn Boxen im share sind die kein "echtes" cccam können, die sind dann auf Basis 2.0.11 oder max 2.1.1 angewiesen, und laufen da am stabilsten.

Grüsse
szonic
 
Auf der DBox habe ich auch 2.2.1 und läuft ohne Probleme.
Habe auch 2.0.11 bei einer Opticum und da gibt es ebenfalls keine Probleme auf dem Oscam Server mit cccam Protokoll.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben