Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Variante für CS Server?

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo an alle,
bin ganz neu hier und habe auch gleich fragen für euch :).

Welche der folgende Server-Variante würdet ihr mir empfehlen, wo sind da die Vor- bez. Nachteile?

-CS-Server per Fritzbox (Freetz)

-CS-Server per Box (z.b. Dream800)

-CS-Server per Qnap (Smargo)

Wie viele Clients können in der Regel über ein Server laufen?

gruß

Malak
 
AW: Welche Variante für CS Server?

ich würde es mit der dream 800 machen, da es wahrscheinlich auch das einfachste wäre.
wieviele clients kommt auf die karte und die box an. würde mal so pauschal zwischen 7 und 20 sagen, damit alles stabil bleibt.
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Hier würde ich auch die Dream 800 nehmen.
Vorteil:
Einfache Installation über Gemini 4.1
Brauchst nur ein EMU (mit Fritz hast du ja 2 Newcs + CCcam)
Super Bild

Nachteile:
etwas teuer in der Anschaffung, aber lohnt sich!

Clients max. zwischen 30 und 40, aber so viel nimmt man nicht, ausser du verbindest dich noch mit anderen Servern. :read:
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Danke für die schnellen Antworten.

Muffty sagt 7-20 Client und Matlock 30-40 Clients.
Was stimmt den jetzt?

Gebe es den ausser die von mir erwähnten Varianten noch meher möglichkeiten?

Muss die Dream durchgehend eingeschaltet sein oder würde CS auch im Standby Modus funzen?
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich, es muss ja nicht die Dream 800 sein, es kann auch die Dream 600, oder 500 sein.
Dabei gibt es noch die gute alte D-Box2, ist aber in die Jahre gekommen.

Bei einer neu Anschaffung solltest du besser in die Dream-Serie oder die Clones der Dream investieren.
 
AW: Welche Variante für CS Server?

soweit so gut.
Cool im Standby tut sie auch sharen. Dann wird es wohl doch die Dream Variante werden! Die Dream wird als Server bei mir stehen worüber ich dann auch gleichzeitig looken werde.

Bekomme ich an der Dream Leistungsverluste, da sie ja als Server fungiert und die Clients mit Daten Speist?
 
AW: Welche Variante für CS Server?

also ich nutze Dream 800 als server und gleichzeitig luke ich drauf und manchmal komt es zu fresen wenn ich vill umschalte,deswegen werde ich jeztz auf ein anderes server umsteigen und meine dream als client nuzten.
Denk daran das wenn deine dream als server abkakt dan ist mit sheren sense , und deine pers werden bestimt nicht glöcklich daruber sein wen das ganze sich öfter widerholen wird, meine box wird jede nacht neu gestartet und zum glück muss ich sagen leüft die ganze sache sogar sehr stabil, habe jetzt 23 pers
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Nur wenn du zuviel Clienten dran hast (50-60), das spührst du dann an den etwas längeren Umschaltzeiten.
 
AW: Welche Variante für CS Server?

mmh...
Ja dann wäre die Fritzbox Variante doch besser für mich oder?
 
AW: Welche Variante für CS Server?

ich spiele grade mit dem selben gedanke.
Fritz mit smargo als server und meine dream als client
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Vorsichtig ausgesprochen sage ich mal das Pre wahrscheinlich geha*kt wurde!

Was meint Ihr, soll ich mir die Dream 800 jetzt kaufen oder lieber noch warten, bis das mit Pre bewarheitet?
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Auch wenn es so wäre, brauchste einen Resi, und für eine Dream 800 wird es wohl auch einen Support geben.
Mit dem Teil machste für die Zukunft nichts falsch. :read:
 
AW: Welche Variante für CS Server?

mit der 800 machsdu nix verkert !! nicht überlegen sonder kaufen und genisen !!
 
AW: Welche Variante für CS Server?

Die sorge liegt an dem CI Slot. Es heisst doch so das pre mit der Blue Card gekna*kt wird. Ohne CI Könnte ich doch kein Modul verwenden um die Blue Card zu stecken...

Oder verstehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben