Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche USB TV Karte für Zotac Zbox oder Artic HTPC mit cs

pjam3110

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich möchte mir einer dieser HTPCs zulegen Link ist nicht mehr aktiv. oder https://www.amazon.de/dp/B004M397BO/?tag=digitaeliteb-21 alternativ https://www.amazon.de/dp/B007K34MA4/?tag=digitaeliteb-21

Welche USB TV-Karte kann ich für CS verwenden? Vorgesehen habe ich Openelec (Wenn cs damit überhaupt möglich), oder aber auch ubuntu. Kommt drauf an ob alles klappt, wenn nicht dann Windows mit hadu. Soviel konnte ich schon mal herausfinden. Im Moment habe ich eine Vu+ Box und eine Apple TV Box mit XBMC, diese Geräte sollen durch eins ersetzt werden und die Apple Box ins Schlafzimmer befördert werden.

Falls ich einer mit den HTPCs auskennt wäre eine Kaufempfehlung auch sehr hilfreich.

Schon mal vielen Dank im voraus

Grüße
 
AW: Welche USB TV Karte für Zotac Zbox oder Artic HTPC mit cs

Ich hab eine Zotac ZBOX AD06 mit OpenELEC und es läuft eigentlich ganz gut. Die zusätzlichen Programme, die man für PVR in XBMC benötigt, sind als Addon über das OpenELEC Addon Repo verfügbar: TVHeadend als Backend (alternativ VDR, hab ich aber nicht getestet) und oscam für CS (wobei ich kein CS betreibe sondern oscam nur in Verbindung mit einem Kartenlesegerät zum Entschlüsseln benutze).

Als USB-Stick benutz ich den Sundtek MediaTV, der jedoch für DVB-C ist. Sundtek bietet aber auch einen DVB-S2 Stick, jedoch weiß ich nicht, ob der so gut ist wie der für DVB-C. Auf jeden Fall haben die wohl gute Treiber für Linux und der Treiber ist auch über das OpenELEC Addon Repo verfügbar.
 
Zurück
Oben