Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.787
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.053
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Freunde,
wollte mal Fragen welche Tools Ihr benutzt um mit eurem E2 Receiver zu kommunizieren?
Vielleicht hat ja der eine oder andere etwas gutes was wir nicht kennen.
Ich nutze auf dem PC:

- WinSCP
- Putty
- Firefox Browser mit FireFTP Addon
- DreamboxEdit
- VLC Mediaplayer

Auf dem Android Smartphone:

- DreamDroid
- ConnectBot
- VU+ PlayerHD
- Google Chrome Browser

Und Ihr?
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

Ich nutze genauso WinSCP,Putty,Dreamboxedit ... DCC nutze ich seit langere Zeit nicht mehr
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

mehr braucht man ja auch nicht, als FF, Putty, Dreamboxedit, und Filezilla.

und zum abgreifen der Sender evtl. die Fire Box inkl Vu+ App, und man kann in aderem Raum im Haus seine Sender wie Sky schauen ohne Reciever dort zu haben.
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

Ich benutze für FTP FileZilla, aber auch Nautilus Dateimanager. Für Telnet und SSH nehme ich LX Terminal. Chromium hab ich als Browser fürs Web-If. Als Editor ist wechselhaft, bei Linux ist schließlich jeder linuxkonform (hoffe ich).
Nach wie vor suche ich noch einen Kanallisteneditor für Linux (Ubuntu oder Debian). Da quäle ich mich mit dem OpenWebIf rum. (Ja ich weis es gibt Wine)

MfG
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

ich hab noch paar altbestände auf dem PC putty nutze ich grad mal wegen des raspberry, dreamboxedit geht bei meinen extravaganten settings nicht, fand ich aber eh nicht so dolle. totalcomander weis auch nicht mehr zu was der noch da ist. ich gehe im explorer auf netzwerk und sehe alle meine boxen und den raspi rechte maus remotedeskrop, kann ich so auch bedienen.
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

Moin ^^

Auf dem PC / Lappi

- Firefox, Waterfox
- Vlc, DVB Viewer
- Filezilla
- Dreambox Edit
- Putty
- Notepad++, UltraEdit

Auf dem Android

- DreamDroid
- Vlc
- oVPN
- Terminal Emulator
- CM Browser


LG
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

WebIf (Boqueteditor für einfaches Verschieben sowie zum Ex-/Importieren) und DCC im Iceweasel.
ssh im XTerm, tar, ar, vi, ...
Bouqueteditor und diverse andere Tools direkt in der Box

Dreamboxedit geht leider nicht... da fühle ich mit #9 mit...
Irgendwo hab ich noch einen anderen Editor gesehen, der mit Mono unter Linux laufen soll. Nicht wieder gefundne...

Auf dem Android-Tablet bin ich noch am Austesten... DreamPlayer und dreamEPG sind vielversprechend.
 
AW: Welche Tools benutzen die User an den Receiver?

PC: WinSCP, Putty, Dreamboxedit und ganz wichtig Proton Editor.

Windows Phone: Dream Web TV

Android: Burning Series in Kombination mit DreamDroid, VU+ Player und/oder VU+ Player HD in Kombination mit BSPlayer Free.
 
Zurück
Oben