1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Welche TomTom Karte für Kosovo??

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von -Roadrunner-, 26. Juni 2012.

  1. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich hoffe jemand hat ne Antwort für mein Problem. Mein Kumpel möchte morgen seine alte Heimat Kosovo besuchen. Ich habe ihm bereits letztes Jahr ne Europakarte auf sein Tomtom geschoben, die führte ihn angeblich total falsch über Umwege nach Kosovo. Diese Woche habe ich die Karte vom letzten Jahr gelöscht und habe ihm Europe Ost 885 und Europe 885 2,46GB draufgeschoben. Er hat zum Test die Route planen lassen und meinte das ihm beide Karten wieder über Umwege nach Kosovo/Pris(h)tina navigieren würden außerdem müsste er so durch Serbien fahren was er (glaube ich) vermeiden möchte.

    So, jetzt bin ich etwas planlos/ratlos und hoffe sehr das sich jemand hier im Forum mit der Problematik auskennt und mich aufklären kann was mein Kumpel meint oder was der genau für eine Karte benötigt. Liegt es womöglich an den Einstellungen vom TT?
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xtra
    Offline

    xtra Chef Mod

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    69.447
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Welche TomTom Karte für Kosovo??

    das liegt warscheinlich daran, das dein Kumpel immer seine eigene "Hausroute" (ohne Navi) gefahren ist.
    Im Gerät kann man unter anderem einstellen: Autobahn vermeiden, Schnellste Route,... . Man kann aber auch seine eigene Route planen. Dann braucht er nicht über Serbien zu fahren. Mußt mal schauen unter Route planen oder so.

    xtra
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    #2
  4. -Roadrunner-
    Offline

    -Roadrunner- Hacker

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche TomTom Karte für Kosovo??

    Stimmt! Einfach Alternativroute suchen lassen, die Route manuell planen oder im schlimmsten Fall von Landesgrenze zu Landesgrenze navigieren. Es war aber alles leider zu hektisch/kurzfristig weil der heute morgen losfahren wollte sonst hätten wir die Route zusammen geplant ....
    Ich hatte hier noch ein altes Navigon Navi rumliegen, habe da ne Europakarte draufgeschoben (die hat explizit "Kosovo" als Land drauf) und scheinbar funkt es damit genau so wie er sich das vorgestellt hat, daher hat es sich erledigt.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß RR
     
    #3

Diese Seite empfehlen