Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche TomTom Karte für Kosovo??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich hoffe jemand hat ne Antwort für mein Problem. Mein Kumpel möchte morgen seine alte Heimat Kosovo besuchen. Ich habe ihm bereits letztes Jahr ne Europakarte auf sein Tomtom geschoben, die führte ihn angeblich total falsch über Umwege nach Kosovo. Diese Woche habe ich die Karte vom letzten Jahr gelöscht und habe ihm Europe Ost 885 und Europe 885 2,46GB draufgeschoben. Er hat zum Test die Route planen lassen und meinte das ihm beide Karten wieder über Umwege nach Kosovo/Pris(h)tina navigieren würden außerdem müsste er so durch Serbien fahren was er (glaube ich) vermeiden möchte.

So, jetzt bin ich etwas planlos/ratlos und hoffe sehr das sich jemand hier im Forum mit der Problematik auskennt und mich aufklären kann was mein Kumpel meint oder was der genau für eine Karte benötigt. Liegt es womöglich an den Einstellungen vom TT?
Vielen Dank
 
AW: Welche TomTom Karte für Kosovo??

das liegt warscheinlich daran, das dein Kumpel immer seine eigene "Hausroute" (ohne Navi) gefahren ist.
Im Gerät kann man unter anderem einstellen: Autobahn vermeiden, Schnellste Route,... . Man kann aber auch seine eigene Route planen. Dann braucht er nicht über Serbien zu fahren. Mußt mal schauen unter Route planen oder so.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche TomTom Karte für Kosovo??

Stimmt! Einfach Alternativroute suchen lassen, die Route manuell planen oder im schlimmsten Fall von Landesgrenze zu Landesgrenze navigieren. Es war aber alles leider zu hektisch/kurzfristig weil der heute morgen losfahren wollte sonst hätten wir die Route zusammen geplant ....
Ich hatte hier noch ein altes Navigon Navi rumliegen, habe da ne Europakarte draufgeschoben (die hat explizit "Kosovo" als Land drauf) und scheinbar funkt es damit genau so wie er sich das vorgestellt hat, daher hat es sich erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß RR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben