Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche telecolumbus karte

super danke. habt mir sehr weitergeholfen. die dbox2 hatte auch aus diesem grund angegeben weil ein bekannter von mir ne kabel deutschland karte D02 bekommen hatte. wusste nicht das TC conax karten hat. hier ist nämlich nur kd home empfangbar über anbieter TC

also dann rutscht alle gut rein und macht nicht so dolle ;)
 
so, nach einigen recherchen muss ich hier doch nochmal ansetzen. also das problem ist folgendes. mein kabelanbieter ist telecolumbus. jedoch ist bei uns kabel deutschland netz. deshalb müsste ich nach der bestellung bei TC eine D02 von KD erhalten was auch der grund dafür war, dass ich die seriennummer meiner dbox2 angegeben habe. warum wurde diese dann abgelehnt? hab irgendwo was davon gelesen das man die seriennummer eines KD zertifizierten receivers angeben muss (14 stellig). von welchem receiver muss ich die nummer angeben um auch wirklich eine D02 zu erhalten?

mfg
 
AW: welche telecolumbus karte

@ramazotti: funktioniert in 99% der fälle ... :good:

@surfbuster: frag doch am telefon einfach mal direkt nach von welchem anbieter das signal eingespeist wird. also kd oder tc. oder/und frag welche verschlüsselung der receiver beherrschen muss.
 
AW: welche telecolumbus karte

nicht direkt. es verschlüsselt jeder anbieter wie er will. in meinem fall ist es so:

TC verschlüsselt in conax. KD aber nicht.

deshalb würde ich bei meiner bestellung bei TC eine KD karte bekommen weil KD nicht in conax verschlüsselt.
 
AW: welche telecolumbus karte

deswegen sag ich ja in 99% der fälle ... :( dass es so wie bei dir ist, habe ich auch noch nie gehört. aber man lernt nie aus!
 
AW: welche telecolumbus karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


jup das is ne gute idee. werd ich mal versuchen. und wegen

"funktioniert in 99% der fälle ... :good:"

hast du schon recht. es klappt auch in den meisten fällen aber es kommt eben drauf an was man für ne karte hat. z.b. wird man mit ner TC conax im KD netz nichts frei bekommen. kann aber auch sein das ich mich irre. ist jetzt ne vermutung meinerseits
 
AW: welche telecolumbus karte

so leute, um das problem mal zu lüften. wie Idefix! schon sagte, hab ich mal da angerufen.

das ist so doof das ich es am liebsten gar nicht posten würde.

ich bin mit der netten dame noch einmal die bestellung durchgegangen und sie sagte mir für meinen dbox2 typ hab ich nicht die richtige nummer. ich hab ja auch mit absicht keine generierte nummer genommen sondern die meiner originalen dbox. nur zu doof das auf der unterseite auf dem aufkleber ganz groß "S/N xxxxxxxxx" steht und ich immer wieder versucht habe diese nummer anzugeben. jedenfalls meinte sie das die nummer wie folgt anfangen muss und habe darauf hin mitbekommen das auf der rückseite auf nem kleinen weißen barcode aufkleber die richtige nummer drunter stand. also jetzt bekomme ich die richtige karte für meine dbox2.

gruß surfbuster
 
AW: welche telecolumbus karte

na dann wird am ende ja doch alles gut! :hell
 
AW: welche telecolumbus karte

Die hd´s werden von TC nur über NDS freigeschaltet aber die laufen nicht über die dream nur im Orginalen resi:emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben