Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Städte zeigt eigentlich Navigon in 3D dar ?

Bileal

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leut!
Hab seit diese Woche den Navigon 70 Premium. Ich war heut in z.b. Osnabrück, aber der hat keine Gebäude und so in 3D gezeigt, halt ganz normal, nur die Strassen. Die 3D Funktion ist eingeschaltet.
Oder gibt es diese Funktion nur in ausgewählten Städten? Vielleicht nur in großen? Dann ist ja diese Funktion nicht zu gebrauchen....:JC_hmmm:
 
AW: Welche Städte zeigt eigentlich Navigon in 3D dar ?

Also bei mir funktioniert das auch nur ganz selten ,wie z.B. in Düsseldorf.
Das scheint es z.Z. eben tatsächlich erst für einige Grossstädte zu geben
ich schätze mal, beim nächsten Kartenupdate werden dann wieder einige hinzu kommen.
 
AW: Welche Städte zeigt eigentlich Navigon in 3D dar ?

also mal abgesehen davon dass die funktion wirklich nur in einigen städten nutzbar ist finde ich CityView 3D (2.0) auch so total sinnlos.
schön anzusehen in der simulation im alltag eher verwirrend. die darstellung selber ist flott jedoch zeitversetzt.

wenn die realen gebäude schon aus dem blickwinkel verschwunden sind kann man sie auf dem display immer noch sehen.
ganz schlimm wird es wenn man sich an nebenstraßen orientieren will zumal diese dann noch extrem spät eingeblendet werden.
wahrscheinlich um rechenzeit zu sparen. die beobachtungen beziehen sich auf eine geschwindigkeit von 50km/h

habs abgeschalten...
 
AW: Welche Städte zeigt eigentlich Navigon in 3D dar ?

Naja... Gruß an Navigon... ob die es irgendwie verbessern?:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Städte zeigt eigentlich Navigon in 3D dar ?

Für CityView 3D schau mal in deinem Maps Ordner in den Folder GCM da sollten die Dateien für die entsprechenen Städte drinn liegen.
Für Deutschand habe ich bei Q2 2010 Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München.

Dann gibt es noch die Städte wo die Gebäude als "Blöcke" in 3D dargestellt werden. Das sollte durch die GTA_Citymodels_EU_DEU.nfs dargestellt werden für die Städte:

Aachen
Augsburg
Baden_Baden
Berlin
Bielefeld
Bonn
Braunschweig
Bremen
Dortmund
Dresden
Duesseldorf
Erfurt
Essen
Frankfurt_am_Main
Frankfurt_Oder
Freiburg
Gelsenkirchen
Halle
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Koblenz
Koeln
Leipzig
Magdeburg
Mainz
Mannheim
Muenchen
Muenster
Nuernberg
Potsdam
Rostock
Schwerin
Stuttgart
Wiesbaden
Wuppertal
 
Zurück
Oben