Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche ssl habe ich?

juve1975

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
hi
bin anfänger und wollte mal fragen wie ich bei meiner dream800 clone hd se,den ssl rausbekomme,muss aber noch sagen die box ist neu und bekomme sie nicht zum laufen da am display error1 no ca found steht,will den ssl wissen falls ich sie zum laufen bringe ,für den richtigen image,
danke
mfg
 
AW: welche ssl habe ich?

gumo,

wenn du dir das dreamup herunterlädst und dann das image z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das hier über dreamup flasht müsste es eigentlich funktionieren. der ssl#82 ist da enthalten.
 
AW: welche ssl habe ich?

woher weisst du das ich ssl82 habe?und die sim ist 2.10 und das ist ein image von sim 2.01 oder?
 
AW: welche ssl habe ich?

der ssl ist in dem image integriert.

und das "sim" könnte für simulation stehen, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht.
 
AW: welche ssl habe ich?

Die SSL findest du herraus, indem du die Box vom Strom nimmst. Anschließend den Powerbuttom an der Box drücken und Strom wieder rein, im Display erscheint dann die SSL Version!
 
Hi,

Das obige verlinkten Image ist für die 800 HD NICHT für die SE.
Bitte genau drauf achten welche Box Du hast. SIM entweder 2.10 oder ferrari ! Findest Du heraus in dem Du es wie über mir bereits geschrieben ist machst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: welche ssl habe ich?

Hier der Link zu den 2.10 Image´s

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: welche ssl habe ich?

@juve1975
Wichtig ist deine Simkarte, der SSL ist in deinem Fall unwichtig, da du keinen zu deiner Simcard passenden mehr auf der Box hast.
Bei No CA musst du mit Sunray FlashUp und miniUSB-Kabel den SSL 82 oder SSL 84 auf deine Box flashen, danach kannst du wieder jedes gepatchte mit Sim210 im Namen flashen.

Was muss man hier manchmal für nen Blödsinn lesen, boah. :D
 
AW: welche ssl habe ich?

das problem ist ja ,wenn ich die box vom strom nehme und den power knopf betätige und strom draufmache,bekomme ich ja keine ip oder den ssl,da steht nur err1 no ca found,aber jetzt weis ich ja das es unabhängig ist ob ich ssl 82 oder ssl84 nehme wenn ich richtig verstanden habe oder?muss ich erst den ssl 82 oder ssl 84 drauf mache und dann ein image wenn es geht oder direkt ein image wo ssl drin ist?
 
AW: welche ssl habe ich?

Was für eine Sim du hast, hattest du weiter oben schon geschrieben.
Wenn ich schreibe es ist egal ob du SSL 82 oder 84 nimmst um deine Box wieder zum Leben zu erwecken, dann wird das schon so sein. :p
Erst wenn deine Box wieder bootfähig ist, kannst du ein gepatchtes Images aus der Database (wer kam eigentlich auf Datenbase? Egal) nehmen das zu deiner Sim passt.
Also erst mit Sunray (habe ich oben verlinkt) den SSL raufmachen, danach ein Image flashen, dann brauchst du hinterher auch nix mehr machen, die Images sind alle fertig gepatcht inklusive Second Stage Loader (SSL), musst nur wie gesagt darauf achten, das der Name z.B. so aussieht: iCVS.GP3.Sim210.SSL82.blablubb.image

Es gibt hier etliche Threads zum Thema No Ca, mit etwas Eigeninitiative hättest du die auch gefunden, hier einer von vielen: Klick

Viel Erfolg
 
AW: welche ssl habe ich?

@yakm
gelesen habe ich ja im board alles,und auch so gemacht,nur bei mir geht es nicht,egal was ich für ein programm nehme.ob es den dreamup,oder gepachtes ,oder den sunray flashup,bei dreamup kommt der nur soweit ,flashloader geladen,der grüne balken ist voll,dann steht da warte auf bestätigung und nichts passiert,deer box flash button wird nicht aktiviert,deshalb war meine frage,damit ich es richtig mache,
1.den second stage loader drauf(egal ob 82 oder 84)
2.dann das image(wie du geschrieben hast iCVS.GP3.Sim210.SSL82.blablubb.image)haupsache ich nehme das mit sim 2.10 und mit den ssl was ich vorher beim 1 schritt gemacht habe richtig(also wenn ich den ssl loader 82 genommen habe muss das image ssl82 haben richtig?)
 
Hi,

Nein muß nicht der gleich sein, im ersten Schritt geht es nur darum
Deiner Box wieder leben einzuhauchen. Im 2 Schritt kommt das Image ob Du nun eines mit dem älteren 82er oder neuen 84 nimmst bleibt Dir selbst überlassen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: welche ssl habe ich?

@joopastron
ah ok,dann wird es bestimmt der fehler bei mir sein weil ich direkt ein image draufmachen wollte,wusste nicht das ich erst den ssl flashen muss und dann ein image,hoffe das,das der fehler ist bei mir,wo bekomme ich den ssl 82 oder 84 auch hier aus dem board?
mfg
 
Hi,

Ja auch in der DB, da ich mit Tapatalk drin bin kann ich leider keinen link dazu Posten.
Denke dran das er zu Deiner SIM passen muß. Aber ich geh jetzt mal davon aus das wirrst Du jetzt bestimmt verstanden haben ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben