Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Software ist besser

Dream_Boy

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich habe seit 2 wochen eine dreambox hd800 mit der newenigma2 software und hatte bis jetzt keine probleme, seit ein paar tagen bekomm ich immer wieder mal einen grünen bildschirm (z.B. wenn ich zeitzonen einstellung ändern möchte) mit einer fehler meldung und nach 10 sek bootet die box neu.

wäre eine andere software (gemini) etwa besser?

oder sollte ich die new enigma nochmal neu aufspielen?

lg dream_boy
 
AW: Welche Software ist besser

Ich hab seit Anfang Dezember auch das Newenigma drauf.. zuerst damals 2.81..dann jeweils online auf bis heut 2.83 geupdatet..und überhaupt keine Probleme..keine Abstürze..kein Green-screen..nix:)... Mitte Zeitzonen hab ich allerdings noch nich rumgespielt...wieso auch?..gibt ja nur eine hier:)))
Könnt also nur empfehlen das Image mal neu aufzuspielen..sieht gut aus..und beinhaltet alles was man so brauch!:)
 
AW: Welche Software ist besser

@kroko
ich spiel in den zeitzonen nicht rum, ist nur einer von mehreren menüpunkten wo sich die box aufhängt ;)


kann jemand was zu der gemini software sagen, ist die gut?
 
AW: Welche Software ist besser

Les dich dochmal ein bißchen über Barry Allen..oder Meoboot ein!..da kannste dann verschiedene Images auf nen Usb-Stick spielen..und selber mal probieren!..ansonsten wirst du hier halt verschiedene Meinungen gekommen.. Die einen mögen Newenigma..die nächsten Gemini..und andere Nabilo..usw:whistle2:. Is halt immer so ne Geschmackssache...vone Funktionalität her is da kaum'n Unterschied..ich glaub..auch nich beie Zeitzonen:emoticon-0122-itwas!
 
AW: Welche Software ist besser

:p seh ich genau so wie was kroko sagt. Das ist halt ne glaubensfrage... ich verwende gemini 4.6 in verbindung mit cccam und oscam für meine hd+ karte und läuft wunderbar, und sehr stabil. mit newenigma sollte es aber auch kein problem darstellen, solang du keine eigene hd+ karte laufen lassen willst
 
AW: Welche Software ist besser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und genau das war der grund warum ich newnigma nicht benutze.die kombination oscam+Cccam zu installieren ist bei Gemini einfacher als bei newnigma......ich glaube die haben nicht mal oscam zum downloaden auf ihrem server.

mfg pluto60
 
AW: Welche Software ist besser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner Meinung nach ist es einfach im Moment am sinnvollsten Gimini + oscam zu benutzen, wer in seiner dream ne hd+ karte laufen lassen will.
aber ich will hier jetzt nicht wieder nen glaubenskrieg hervorrufen, wenns um das thema geht: Welche Firmware ist die beste^^
aber gimini + oscam ist einfach am praktikabelsten
 
AW: Welche Software ist besser

danke für eure antworten, hab nun die neue enigma 2.8.3 drauf und bisher läuft alles stabil :)

hoffe mal es bleibt so :D
 
AW: Welche Software ist besser

Man kann die Oscam auch sehr gut auf einem Newnigma laufen lassen.
Dafür benötigt man nicht unbedingt ein Gemini Image...:whistle2:
 
AW: Welche Software ist besser

Für die HD+ Karte ist meiner Meinung nach das beste: EDG Nemesis. Mit der extra URL kann man Emu(CCcam) und Card Server(Oscam) getrennt online laden und installieren. Und im Blue Panel getrennt ein-und ausschalten. Nichts mit Script basteln.
 
Zurück
Oben