1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Software ist besser

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Dream_Boy, 27. Januar 2010.

  1. Dream_Boy
    Offline

    Dream_Boy Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich habe seit 2 wochen eine dreambox hd800 mit der newenigma2 software und hatte bis jetzt keine probleme, seit ein paar tagen bekomm ich immer wieder mal einen grünen bildschirm (z.B. wenn ich zeitzonen einstellung ändern möchte) mit einer fehler meldung und nach 10 sek bootet die box neu.

    wäre eine andere software (gemini) etwa besser?

    oder sollte ich die new enigma nochmal neu aufspielen?

    lg dream_boy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Welche Software ist besser

    Ich hab seit Anfang Dezember auch das Newenigma drauf.. zuerst damals 2.81..dann jeweils online auf bis heut 2.83 geupdatet..und überhaupt keine Probleme..keine Abstürze..kein Green-screen..nix:)... Mitte Zeitzonen hab ich allerdings noch nich rumgespielt...wieso auch?..gibt ja nur eine hier:)))
    Könnt also nur empfehlen das Image mal neu aufzuspielen..sieht gut aus..und beinhaltet alles was man so brauch!:)
     
    #2
  4. Dream_Boy
    Offline

    Dream_Boy Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software ist besser

    @kroko
    ich spiel in den zeitzonen nicht rum, ist nur einer von mehreren menüpunkten wo sich die box aufhängt ;)


    kann jemand was zu der gemini software sagen, ist die gut?
     
    #3
  5. Kroko
    Offline

    Kroko Meister

    Registriert:
    9. August 2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Welche Software ist besser

    Les dich dochmal ein bißchen über Barry Allen..oder Meoboot ein!..da kannste dann verschiedene Images auf nen Usb-Stick spielen..und selber mal probieren!..ansonsten wirst du hier halt verschiedene Meinungen gekommen.. Die einen mögen Newenigma..die nächsten Gemini..und andere Nabilo..usw:whistle2:. Is halt immer so ne Geschmackssache...vone Funktionalität her is da kaum'n Unterschied..ich glaub..auch nich beie Zeitzonen:emoticon-0122-itwas!
     
    #4
  6. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Software ist besser

    :p seh ich genau so wie was kroko sagt. Das ist halt ne glaubensfrage... ich verwende gemini 4.6 in verbindung mit cccam und oscam für meine hd+ karte und läuft wunderbar, und sehr stabil. mit newenigma sollte es aber auch kein problem darstellen, solang du keine eigene hd+ karte laufen lassen willst
     
    #5
  7. pluto60
    Offline

    pluto60 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Software ist besser

    ...und genau das war der grund warum ich newnigma nicht benutze.die kombination oscam+Cccam zu installieren ist bei Gemini einfacher als bei newnigma......ich glaube die haben nicht mal oscam zum downloaden auf ihrem server.

    mfg pluto60
     
    #6
  8. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Welche Software ist besser

    Meiner Meinung nach ist es einfach im Moment am sinnvollsten Gimini + oscam zu benutzen, wer in seiner dream ne hd+ karte laufen lassen will.
    aber ich will hier jetzt nicht wieder nen glaubenskrieg hervorrufen, wenns um das thema geht: Welche Firmware ist die beste^^
    aber gimini + oscam ist einfach am praktikabelsten
     
    #7
  9. Dream_Boy
    Offline

    Dream_Boy Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software ist besser

    danke für eure antworten, hab nun die neue enigma 2.8.3 drauf und bisher läuft alles stabil :)

    hoffe mal es bleibt so :D
     
    #8
  10. marvin
    Offline

    marvin Ist oft hier

    Registriert:
    25. August 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Welche Software ist besser

    Man kann die Oscam auch sehr gut auf einem Newnigma laufen lassen.
    Dafür benötigt man nicht unbedingt ein Gemini Image...:whistle2:
     
    #9
  11. Hansen
    Online

    Hansen Freak

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Software ist besser

    Für die HD+ Karte ist meiner Meinung nach das beste: EDG Nemesis. Mit der extra URL kann man Emu(CCcam) und Card Server(Oscam) getrennt online laden und installieren. Und im Blue Panel getrennt ein-und ausschalten. Nichts mit Script basteln.
     
    #10

Diese Seite empfehlen