Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Welche Soft für Medion MD96680?

AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Vielen Dank,

habe die Datei geladen, kann diese jedoch wieder nicht kopieren bzw. öffnen. :(

Morgen fahre ich in die Stadt und werde mir eine SD-Karte mit USB-Adapter besorgen.

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo,

ich kann die Datei auch nicht öffnen und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung, was aber nicht die Installation von dieser Version beeinträchtigt. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Das nenne ich mal ne gute Idee.:good:
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo Chris,

Du mußt Dein Navi in das Cleanup - Menü bringen und dann kopieren - dann gehts.

Gruß

be.ge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Mit der 4Gig-MicroSD von Kingston und USB-Adapter war das ganze ein Kinderspiel!

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps!

Läuft auch Navigon auf meinem Navi?

Chris
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte im Verbindung mit diesen Menü laufen !
https://www.digital-eliteboard.com/...r-3-5-medion-ger-te-aufl-sung-320x240-129869/
Hier mal MN7.4.3(3.5 Zoll) mit D-Map+nfs Dateien (Q1-2011)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passwort WINTER

Ordner Navigon direkt (root)auf die auf die SD-Karte kopieren,
danach ein Softreset machen und über den Navigon-Button auf den Menü
starten !
Ich kann es nicht selbst testen habe kein 3.5 Zoller !

Mfg UFO1
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Ich soll mich für einen Freund um aktuelles Kartenmaterial für sein MD96680 (AE 4.0A) umsehen.

Für diese Version gibt es leider keine aktuellen (2010er) Karten mehr, also muss ich die Software wohl auf GoPal 5.5 updaten.

Hab mich soweit schon eingelesen, da es sich nicht um mein Navi handelt wollte ich nochmal sichergehen das ich alles richtig verstanden habe (will ihm ja keinen Briefbeschwerer zurückgeben).

- Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Software komplett zu sichern um bei Problemen wieder auf diese zurückzukehren?

- Welches GoPal 5.5 Softwarepaket ist das beste für dieses Navi?
"GoPal 5.5 PE Build 87821 speziell für 64MB Ram Geräte"
"GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage"
"Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card"
oder ein anderes Paket?

- Installation laut Installationsanleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
HardReset + FormatFlash, SD mit Installationsdaten einstecken, SoftReset, neues Kartenmaterial auf SD kopieren, fertig

Stimmt die Vorgangsweise soweit?

Blitzer-Warner und POI-Daten sollten schon dabei sein - fehlen diese bei der "GoPal 5.5 PE Build 87821 speziell für 64MB Ram Geräte"?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
AW: Welche Soft für Medion MD96680?

Hallo wOn,

hier gibt es wichtige Informationen:
Link Removed

Wenn du keine Original DVD von Medion hast, mußt du alles aus MyFlashDisk auf den PC sichern und bei Bedarf wieder zurück kopieren!

Ich würde die neuste Version nehmen, https://www.digital-eliteboard.com/...stallationsdaten-sd-card-136647/index8.htmlda ist auch der POI-Warner mit dabei!

Die Ordner die du nicht benötigst einfach weglassen, wie auch später die Datei DTM.psf, diese ist zuständig für das Höhenprofil!
Bei 64 MB RAM führt diese bei Verwendung zu Geräte abstürzen!
Die Installation führst du so durch wie du es im Link siehst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dann weiter wie hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Zusätzlich zum Kartenmaterial die Ordner ExitView, Models und eventuell die TSD-Dateien (Spracheingabe) in den Ordner MapRegions.

Du kannst natürlich auch GoPal 6 installieren, vorgehensweise ist die gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal PE 5.5 Build 92473 Installationsdaten SD Card

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist zwar schon eine lange Zeit her, aber vielleicht hat ja der ein oder andere das gleiche Problem. Hier hilft ein troyanisches Pferd!

Auf dem PC einen neuen Ordner erstellen und die cab-Datei hinein kopieren. Nun den Ordner auf das Navi (MFD) kopieren. Anschließend die cab-Datei aus dem Ordner in MFD ziehen. Damit alles seine Ordnung hat, den Ordner aus MFD löschen. Fertig.
 
Zurück
Oben