Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche sky Karten gehen

Bierfreund

Freak
Registriert
28. April 2010
Beiträge
229
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Ich habe selbst ein sky Abo mit S02. Seit gestern habe ich das Problem, dass ich sky nicht mehr hell bekomme (ursprünglich im Share über die Fritzbox, da es dort nicht lief danach aber lokal im VU+ Duo getestet), siehe auch hier.
Meine S02 lief vorher schon im Receiver mit Scam (die HDPlus Karte tuts auch weiterhin, wie ein Test ergab, Scam sollte also OK sein), sodass ich fast davon ausgehe, dass die Probleme an der Karte liegen (zumindest habe ich keine andere Idee mehr und in meinem Problem Thread konnte mit bisher auch keiner helfen).
Ich habe mir deshalb gedacht, mal mit einer Karte eines Freundes zu testen. Der Freund hat vor ein paar Wochen ein sky Kabel (KabelDeutschland) Abo inkl. zertifiziertem Receiver abgeschlossen. Welche Karte er genau hat, weiß ich nicht.
Gibt es Chancen, dass die karte bei mir mit Scam läuft? Welche Karten gehen denn alles?
(gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht weiß trotzdem zufällig jemand ob die Karte des Freundes vielleicht auch an der Fritz mit Oscam laufen könnte).
 
AW: Welche sky Karten gehen

Hallo Bierfreund,

die Sky (Kabel Deutschland) Karte sollte mit dem VU+ Duo funktionieren (bin mir aber nicht sicher, da ich die Karte selber nicht getestet habe).

Sonst frag mal am besten dein freund, um welche Verschlüssellung es sich hier handelt. Dann kann ich dir genau sagen, ob die Karte funktioniert.

Wenn deine aktuelle Sky Karte nicht mehr funktioniert, dann würde ich mal direkt bei Sky anrufen und fragen was da los ist. Also normalerweise sollte die Sky Karte sofort mit CCcam oder Scam im VU+ Duo funktionieren.

Sonst stecke die Karte nochmal in den VU+ Duo und warte mit Scam ein paar Minuten/ Stunden bis deine Abonierten Sender hell werden.

Gruß herbert12300
 
AW: Welche sky Karten gehen

Ich habe gestern Scam aktiviert (wusste nicht, dass die sky Karte mit CCcam auch läuft), kurz mit der HDPlus Karte die normal in der Fritzbox steckt getestet ob Scam funktioniert (es hat funktioniert), dann die sky Karte in den VU+ gesteckt, auf Sky Sport Info geschalten (das sollte man für die erste Aktivierung machen) und über das Online Kundencenter eine Reaktivierung der Karte gestartet. Dann hab ich den Receiver über Nacht auf Sky Sport Info laufen lassen. Heute morgen immer noch kein Bild.
Ich hab dann heute morgen mal auf Sky Bundesliga geschalten (hab ich abonniert) und den Receiver solange ich in der Arbeit war laufen lassen. Status jetzt: Immer noch kein Bild.
Werd nachher mal mit meiner S02 zu nem Freund fahren der einen Sky zertifizierten Kabel-Receiver hat (Kabel Deutschland) und dort testen. Wenn er mir die Karte für ne Stunde leiht, kann ich seine auch mal bei mir testen, wie gesagt welcher Typ die Karte ist seh ich dann, der kennt sich mit sowas ned aus.
Ich tippe dass die Karte entweder defekt ist (oder gesperrt, warum auch immer. Ich hoffe nicht, dass sie hinters CS gekommen sind).
 
AW: Welche sky Karten gehen

Ich denke mal, dass die Karte noch nicht richtig Aktiviert ist.

Mit Scam sollte die freischaltung der Karte innerhalb 45 Minuten sein.

Wenn deine Sky Karte bei deinem Freund auch nicht funktioniert, dann würde ich mal bei Sky anrufen.

Hast du die Sky Karte eventuell falsch herum in den Karten Slot gesteckt?

Gruß herbert12300
 
AW: Welche sky Karten gehen

Aktiviert war sie schon, lief ja jetzt ca. 7 Wochen ohne Mucken über die Fritzbox geshared. Gestern auf einmal nix mehr, ohne dass ich was geändert hab (Oscam in der Firtzbox zeigt sowas an "2010/07/25 19:17:14 3214 c01 user (1702&000000/0011/93:EBE1): not found (464 ms) - Sky Sport Info [B sat]").
Erst deshalb hab ich sie wieder in den Receiver (wo ich sie erstmalig aktiviert hatte). Sie steckt nicht falsch drin, Kontakte nach unten (wie bei der HDPlus Karte die beim Test ja geht) und beim erstmaligen aktivieren halt auch.
War jetzt bei dem Freund. Der Humax HD DVB-C Receiver hat sie nicht akzeptiert ("Karte ist für das Gerät nicht geeignet"), der Pace schon, da kam aber "Karte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
Hab jetzt bei Sky angerufen, ich soll ne Stunde Sky Krimi da lassen sie schicken nochmal ein Freischaltsignal. Wenns dann ned geht soll ich nochmal anrufen.
Etwas doof war, dass sie die Meldungen wissen wollte die kommen wenn ich die Karte ziehe bzw. stecke und kein Bild kommt. Zum Glück hatte ich die Meldungen vom Pace noch ungefähr im Kopf, weil beim VU+ ja einfach nix kommt :)

Der Freund hat übrigens ne D02. Hab sie jetzt aber nicht mitgenommen, weil seine Frau grade was geschaut hat und er es auch nicht angeboten hat. Zur Not bettel ich morgen nochmal.
 
AW: Welche sky Karten gehen

So, nach ner Stunde natürlich immer noch ned hell. Nochmal angerufen, sie wollte den Receivertyp wissen und ich habs verkackt: Ich hatte im Kopf, dass der Kathrein UFS 910 zertifiziert ist und ich den bei der Bestellung angegeben hatte, hab mich aber getäuscht, der ist nicht zertifiziert, ist der 901. Und dann helfen die einem Null komma Null weiter.
Toll. Ich kanns morgen nochmal versuchen, aber ich vermute, die leiten einen dann Anhand einer Anleitung durchs Menü und wollen wissen was passiert. Da steh ich ja dann auch doof da, wenn ich den Receiver ned wirklich habe. Was macht man da am besten? Wird fast nur übrig bleiben sich irgendwo nen günstigen Zertifizierten Receiver zu holen.
Fest steht, dass morgen die Kündigung noch geschrieben wird, wie man da abgespeist wird ist ne Frechheit.
 
Zurück
Oben